Gelöst
DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium und DSL-Modem Draytek Vigor 130
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Anschluss mit dem Tarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" (Annex J). Mein Modem, ein Draytek Vigor 130 synchronisiert aber nicht, das Gerät ist nagelneu. Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem unter den o.g. Bedingungen laufen müsste. Der Anschluss wurde erst kürzlich auf "Premium" umgestellt.
Vielen Dank
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vor 7 Jahren
Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem
Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem
Hast Du schon die Suche bemüht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=Draytek+Vigor+130
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
ein " DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" ist ein VDSL-Anschluß. Warum er noch Annex J dazu schreibt ist mir auch nicht klar.
ein " DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" ist ein VDSL-Anschluß. Warum er noch Annex J dazu schreibt ist mir auch nicht klar.
stimmt, hatte mich vom S in Kombination mit Annex-J täuschen lassen - denn wenn es VDSL ist , dann ist es Annex-B
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Modem 7 hatte ich vorher drauf, hat ja auch nicht funktioniert. Aber danke, werde es mir mal runterladen und nochmal versuchen, falls das mit Modem 8 kontraproduktiv ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@UlrichKöppe
An deiner Stelle würde ich mir zum Testen mal einen Speedport organisieren und sehen, ob der synchronisiert.
Vielleicht ist bei der Umschaltung etwas schief gelaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da wir das DSL-Modem Draytek Vigor 130 nicht anbieten kann ich Ihnen leider keine Hilfestellung anbieten.
Unsere User @olliMD, @Stefan, @Patti Müller und wari1957 haben Ihnen bereits einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Router.
Wenn Ihnen ein Endgerät zum Testen zusenden soll, melden Sie sich bitte gerne.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe die Störung bereits gemeldet, danke nochmal
LG
Ulrich Köppe
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
dann hoffe ich, dass schnell eine Lösung bei den Kollegen der Technik gefunden wird.
Ansonsten gerne an mich zurück, dann schauen wir nach mal zusammen auf den Anschluss.
Liebe Grüße aus Kiel.
Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der 921 ist kompatibel. Es liegt damit nicht am Router. Wenn du dein Profil ausgefüllt hast kannst du Marita W. mit einem @ rufen und sie wird dich kontaktieren für eine Störungsaufnahme.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von