Gelöst

Die Domain traderfox.com wird von den DNS Servern der Telekom nicht aufgelöst. Andere ISPs und google public DNS funktionieren.

vor 7 Jahren

Die Domain traderfox.com wird von den DNS Servern der Telekom nicht aufgelöst. Andere ISPs und google public DNS funktionieren.

 

Was kann man da machen?

374

6

    • vor 7 Jahren

      Bei den DNS Einstellungen ist das reiner Zufall, dass die Seite überhaupt funktioniert: Liegt an der Seite.

       

      Der Google & OpenDNS-Server haben bei mir auch beide

       ;; connection timed out; no servers could be reached

      ausgespuckt.

       

      Bei so einer Fehlkonfiguration kein Wunder.

      https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=dns%3atraderfox.com&run=toolpage

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis. Die DNS-Auflösung der Domain funktioniert perfekt. Es ist "kein Zufall" wie Du schreibst. Inzwischen können auch wieder alle Telekom Kunden unsere Domain erreichen. (Und das obwohl sich an den Daten Deines Links nichts geändert hat.)

       

      Somit gehen wir von einer technischen Störung bei der Telekom aus, die ca. 36 Stunden gedauert hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TraderFox_GmbH,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Laut dem Link des Users patrickn wird die Domain nicht von der Telekom bereitgestellt. Somit kann ich Ihnen von unserer Seite leider keine Unterstützung in Aussicht stellen.

      @patrickn Vielen Dank für den Beitrag.

      Lieben Gruß Melanie B.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Melanie B,

      das ist sehr schade, dass Sie nicht helfen können. Inzwischen können auch wieder Telekom Kunden auf unsere Domain zugreifen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @TraderFox_GmbH

      Hier kann weder die Telekom, noch ein anderer Anbieter tätig werden - abgesehen vom Domaininhaber, und dem Hoster der Domain.

       

      Die Nameserver-Einstellungen sind immer noch unverändert und völlig verkorkst - nur eine Frage der Zeit, bis sich der nächste Kunde beschwert, weil er die Seite nicht erreicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bisher erreichen alle unsere Domain und es gab nicht eine einzige Störung. Das von uns geschilderte Problem hatte ausschließlich mit der Telekom zu tun und war auf 36 Stunden begrenzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen