DigiBox Premium: mehrere VoIP Geräte an eine interne Rufnummer

4 years ago

Hallo,

 

ich habe eine DigiBox Premium an einem SIP Trunk eingerichtet und konfiguriert.

Soweit funktioniert alles wie es soll, aber der Versuch mehrere Telefone (VoIP Endgeräte -Yealink) an eine interne Rufnummer /Benutzer /Endgerät zu koppeln scheitert. Es kann wohl immer nur eines registriert werden. Gibt es eine Möglichkeit eine interne Rufnummer an mehrere  Telefone zu verknüpfen? 

 

Schonmal besten Dank im voraus 

439

8

    • 4 years ago

      Benutzer5251

      Gibt es eine Möglichkeit eine interne Rufnummer an mehrere Telefone zu verknüpfen?

      Gibt es eine Möglichkeit eine interne Rufnummer an mehrere  Telefone zu verknüpfen? 
      Benutzer5251
      Gibt es eine Möglichkeit eine interne Rufnummer an mehrere  Telefone zu verknüpfen? 

      Nicht daß ich wüßte.

      Wofür benötigst du das Konstrukt?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Benutzer5251 

      Ich habe mir deine Antwort einige Male durchgelesen.

      Entweder bin ich heute nicht in Form oder schlicht zu doof um das zu verstehen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Sofern es sich um SIP-Telefone mit eigener Accountverwaltung handelt, sollte sich ein SIP-Telefon an zwei internen Accounts der Box anmelden können. Das ist quasi der umgekehrte Weg.

      Sauberer wäre IMHO aber eine Lösung über die Rufverteilung, damit jedes interne Fon eindeutig zugeordnet ist mit einer internen Nummer.

       

      @wari1957 

      Um dem vorzubeugen hab ich nur schnell gelesen und auf das geantwortet, was ich zu verstehen glaubte Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Es sollen sich zwei SIP-Telefone an einem internen Account der der Box anmelden. Beide SIP Telefone soll die gleiche interne Nummer Rufnummer zugeordnet werden.  Sobald das erste sich registriert hat, gehts beim zweiten nicht mehr.

       

      Rufverteilung wäre möglich, allerdings kann der Anwender dann nicht erkennen an welche internen Nummer der Anruf gerichtet wurde. Zumindest wüsste ich nicht wie.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Benutzer5251,

      vielen Dank für deine Nachfrage. Welche Yealink Geräte hast du genau angeschlossen? Ich schlage vor, dass ich hierzu einmal eine Anfrage beim technischen Support platziere. Die Rückmeldung wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung? Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • 3 months ago

      Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich stand vor demselben Problem.

      Vielleicht meinst du das

      bzw. vielleicht hilft dir das weiter:

      Im Reiter Telefonie -> Mehr anzeigen (unten rechts) -> Runter scrollen zur Kategorie "Endgeräte" -> dort auf "Andere Telefone" klicken.

      Auf der dann aufgehenden Seite bei "VOIP" das entsprechende Telefon editieren (hinten der Bleistift)

      In der dann aufgehenden Seite wieder runter scrollen und wieder auf "Mehr anzeigen" -> Unten bei dem Reiter "Weitere Einstellungen" -> "Mehrfachverbindungen erlauben" aktivieren (dass es blau ist).

      Dann in den entsprechenden Endgeräten jeweils die Interne Nummer als Benutzername und Rufnummer eintragen, das dazugehörige Passwort. Schon sollte es funktionieren.

      Zumindest hat es das bei mir.
      Ich hab die FritzBox als DSL-Moden mit weiteren FritzBoxen als MESH-System und habe auf jeder einzelnen FritzBox denselben IP-Benutzer eingerichtet, funktioniert paralell und tadellos.

      Dasselbe sollte auch mit den direkten IP- oder Systemtelefonen gehen.

      LG

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_12afb5

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Auch wenn der Beitrag bereits etwas älter ist, mag es für den einen oder anderen ja dennoch hilfreich sein, danke 🤗

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      557

      1

      4

      Solved

      in  

      208

      0

      3

      Solved

      290

      0

      3