Digibox Premium nimmt keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an

8 years ago

Die Digitslisierungsbox Premium wird an einem IP-Anschluss betrieben und am S0 ist eine TK-Anlage angeschlossen. Es kommt dabei zu dem Problem, dass Anrufe von anderen IP-Anschlüssen mit unterdrückter Nummer nicht angenommen werden. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz oder aus dem ISDN-Netz besteht das Problem nicht. Zum Test wurde eine Digitalisierungsbox Smart angeschlossen, mit dem gleichen Ergebniss. Mit einer Fritzbox funktioniert es Problemlos auch aus dem IP-Netz. Somit würde ich sowohl die Netzseite als auch die TK-Anlage ausschließen.

483

0

5

    • 8 years ago

      Klingt komisch... welche TK Anlage wird verwendet ?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Eine Cisco Be6K

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @Tom37170

       

      PBX oder MGW?

      Firmwareversion?

      Erscheinen die Anrufe in der Anruferliste bzw. im Systemlog?

      Welche Router / Telefone kommen auf der Anruferseite zum Einsatz?

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn der Anrufende einen Router im Einsatz hat, der die fallweise Rufnummernunterdrückung suboptimal implementiert hat (z.B W723V Typ A), steht dann in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox:

      ... Incoming call from anonymous->*31#xxxxxxxxxxx.

      Das wird dann auch direkt so an die S0-Schnittstelle weiter gegeben.

      Meine Euracom kommt damit natürlich nicht klar.

       

      Nachtrag:

      Die Firmware der Digitalisierungsbox sollte bei solch einem Konstrukt:

      To: <sip<Doppelpunk>*31%23xxxxxxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>

      vielleicht so nett sein und das *31# entfernen.

      Andere Router machen dies auch.

      Der Foreneditor ist der letzte Mist.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Tag @Tom37170,

      schön, Sie bei uns zu haben.

      @Micknik hat Ihnen noch ein paar Fragen zu der Verwendung Ihrer Digitalisierungsbox Premium gestellt. Konnten Sie hier schon einmal nachschauen?
      Einen Hinweis von @wari1957 haben Sie ebenfalls erhalten.

      Hat Ihnen das weitergeholfen?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from