Digibox Smart 2 und Analog-Modem

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. Die Kommunikation mit der DigiBox Smart (1) war problemlos möglich. Bei der DigiBox Smart 2 klappt nur die ausgehende (aus der Digibox) Verbindung, eingehend wird der Ruf angenommen und sieht erfolgreich aus, es werden aber keine Daten übermittelt. Die Einstellungen im VoIP habe ich bereits mit der DigiBox 1 abgeglichen. Nutzt das noch jemand außer mir?

127

8

    • vor einem Jahr

      ZerwasEB

      ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. . . . . . .


      ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. . . . . . . 

      ZerwasEB


      ich habe noch ein Analog-Modem, welches für eine Datenverbindung abgefragt wird. . . . . . . 


      Kann ich kaum glauben.

      Eigentlich ist doch das ganze Telekom-Netz längst Digital.

      Nenne mal deinen Vertrag.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Kann ich kaum glauben

      Kann ich kaum glauben
      Käseblümchen
      Kann ich kaum glauben

      Steht doch mit im Text dass das über eine DigiBox läuft. So wie jedes analoge Telefon am Router angeschlossen werden kann und der Router VoIP draus macht. Ob da nun statt dessen ein Analogmodem, oder ein Faxmodem oder was auch immer dran hängt, spielt grundsätzlich erstmal keine Rolle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      An der Gegenstelle befindet sich immer noch ein analoger Telefonanschluss, an dem ein Modem hängt.  (Google:  MSAN - POTS oder

      https://youtu.be/kMnnnRBgnjw )

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @ZerwasEB ,

       

      ist die DigiBox Smart V1 kaputt? Falls nein, hänge sie doch als SIP - Client an die DigiBox V2.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ZerwasEB,

       

      vielen Dank für die Anfrage.

      Helfen die Hinweise aus der Community weiter?

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider nein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ZerwasEB ,

       

      okay, dann müssen wir der Sache näher auf den Grund gehen. Befülle bitte dein Profil mit deiner Kundennummer, inklusive Rückrufnummer, damit wir für dich tätig werden dürfen.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe die VoIP Einstellungen der Rufnummer mit der DigiBox 1 verglichen und noch etwas angepasst, jetzt scheinen eingehende Rufe vom Modem korrekt angenommen zu werden. Falls nicht, würde ich mich noch einmal melden. Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen