Solved
Digitalisierungsbox Premium - externer Anruf wird bei interner Vermittlung abgebrochen
6 years ago
Folgende Ausgangssituation
- Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage
- DECT150 als Dect-Station
- 3 analoge Endgeräte
- 1 ISDN-Endgerät
- 2 DECT -Endgeräte
- jedes Endgerät ist einem Benutzer zugeordnet mit jeweils interner Rufnummer (11-16) und eigener externer Rufnummer (direkte Durchwahl)
- ein Team mit eigener interner Rufnummer (20) und externer, zentraler Nummer (alle Telefone klingeln) - dem alle Benutzer zugeordnet sind
Was funktioniert:
- Anruf intern nach extern (mit vorgeschalteter 0)
- Anruf extern auf zentrale Nummer und Durchwalnummer
- intern zu intern (direkte Wahl von z.B. 14)
Allerdings funktioniert die interne Weiterleitung/Vermittlung eines externen Anrufers nicht:
Anruf wird von Benutzer A angenommen und über die R-Taste gefolgt von der internen Nummer an Benutzer B vermittelt. Telefon von Benutzer B klingelt zwar, aber mit der R-Taste wird gleichzeitig auch der externe Anruf abgebrochen.
Wie kann ich einen externen Anruf korrekt intern vermitteln/weiterleiten?
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9 years ago
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich lasse meine Kollegen von der Fachseite einen Blick drauf werfen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Tag @areanet,
ich habe folgende Hinweise für Sie:
Gespräche ohne Akündigung intern weitergeben
Gespräche ohne Ankündigung intern weitergeben ist ein Umlegen ohne Ankündigung (Umlegen besonderer Art).
Sie können Gespräche innerhalb der Digitalisierungsbox Premium weiterleiten, indem Sie die Rufnummer Ihres Gesprächspartners wählen und den Hörer auflegen. Ihr Gesprächspartner wird gerufen und erhält nach Abheben das Gespräch.
Nimmt der Gesprächspartner das vermittelte Gespräch nicht an, wird dieses nach einer in der Digitalisierungsbox Premium eingestellten Zeit wieder bei Ihnen im signalisiert (Wiederanruf).
Sie führen ein Externgespräch.
Betätigen Sie die R -Taste. Sie hören den Internwählton im Hörer.
Wählen Sie den gewünschten internen Gesprächspartner.
Sie hören den Freiton im Hörer. Der Gesprächspartner wird gerufen.
Wenn Sie den Besetztton hören, betätigen Sie erneut die R-Taste, um das gehaltene Gespräch zurückzuholen.
Legen Sie den Hörer auf. Der Gesprächspartner wird gerufen. Der angewählte Gesprächspartner hebt den Hörer ab und führt das Externgespräch
weiter. Hebt der angewählte Gesprächspartner den Hörer nicht ab, erfolgt nach einer in der Programmierung festgelegten Zeit ein Wiederanruf an Ihrem Telefon.
Gespräche mit Ankündigung weitergeben
Sie möchten ein Gespräch an einen anderen Internteilnehmer oder Externteilnehmer weitergeben oder
ein Externgespräch an einen Internteilnehmer weitergeben, aber vorher mit ihm sprechen. Wenn konfiguriert,
hört der gehaltene Teilnehmer Wartemusik (Music on Hold) oder eine Ansage.
Sie führen ein Intern- oder Externgespräch.
Sie möchten das Gespräch an einen anderen Gesprächspartner weitergeben.
Betätigen Sie die R -Taste. Sie hören den Internwählton im Hörer.
Wenn Sie den Besetztton hören, betätigen Sie erneut die R -Taste, um das Gespräch zurückzuholen.
Wählen Sie den gewünschten internen Gesprächspartner. Sie hören den Freiton im Hörer. Der Gesprächspartner wird gerufen.
Der Gesprächspartner hebt den Hörer ab.
Führen Sie das Interngespräch. Kündigen Sie die Weitergabe des Gespräches an.
Legen Sie den Hörer auf. Der angewählte Gesprächspartner führt das Gespräch weiter.
Bitte probieren Sie die Hinweise einmal aus.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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6 years ago
@areanet
Betrifft das alle Telefone?
Ist in den Erweiterten Einstellungen beim SIP Provider "Halten im System" aktiviert?
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from
6 years ago
ich frage noch einmal nach.
Gruß
Marita W.
Answer
from
6 years ago
Denn nicht jedes Telefon verhält sich gleich.
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