Digitalisierungsbox Premium - Gruppe - Wartemusik - Anklopfen/Klingeln nur 180s

5 years ago

Hallo, wir verwenden in unserer Digitalisierungsbox Premium die Gruppe mit der internen Durchwahl 40 um eine externe Rufnummer an zwei Endgeräten zu signalisieren. Bei Anruf startet direkt eine Wartemusik, die etwa 6 Min lang ist, und so lange sollte diese Wartemusik für Anrufer auch zu hören sein. Nach genau 180s Anklopfen oder Klingeln wird das Gespräch jedoch hart getrennt. Wenn wir in der Gruppe ausschließlich ein Yealink T46 eingebunden haben, kann man in der Konfiguration dieses Telefones dieses Ringing-Timeout steuern. Setzen wir es auf 60 oder 120 Sekunden, endet das Anklopfen/Klingeln nach genau dieser Zeit. Aber über 180s hinaus geht es nicht. Wenn wir ein analoges Endgerät mit in die Gruppe reinnehmen, dann läuft die Wartemusik endlos. Dann gibt es kein Timeout. Das Yealink hört trotzdem bei 180s auf zu klingeln oder es endet das Anklopfen am Yealink. Wir vermuten daher, dass dieses Timeout aus den Einstellungen der VoIP-Endgeräte in der Digitalisierungsbox Premium kommt. Fällt jemandem hier in der Telekom hilft Community dazu etwas ein? Wir sind im Moment etwas ratlos. Vielen Dank. Gruss Jan Wolframm

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