Digitalisierungsbox Premium - LAN Ports sind gestört
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bei meiner Digitalisierungsbox PREMIUM ist es schon zwei mal vor gekommen, dass sich das LAN abschaltet oder eben gestört ist. Plötzlich sind die kabelgebundenen Geäte die an den LAN Ports angeschlossen sind ohne Internet Zugang und haben keine Verbindung untereinander mehr. Die VoIP Telefonie sowie das WLAN funktioniert noch. Es scheint so, als ob der Switch nicht mehr funktioniert. Die angeschlossenen Geräte oder auch neu angeschlossene Geräte bekomen keine IP Adresse mehr. Die einzige Lösung war, das Service-Menü des Routers über WLAN aufzurufen und ein Firmware Update mit anschließendem NEUSTART durchzuführen. Danach ist wieder alles wie es sein soll. Hat schon mal jemand solch einen Fehler gehabt?
Danke mal über eine Antwort.
296
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
671
0
2
vor 2 Jahren
274
0
1
494
0
1
847
0
4
vor 4 Jahren
166
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@Tilo.Dettling
Kann es evtl sein, dass in Deinem Netzwerk evtl noch ein Gerät existiert, dass auch gleichzeitig neben der Digitalisierungsbox als DHCP-Server aktiv ist?
Oftmals ergeben sich solche Probleme in so einer Konstellation...
Auf alle Fälle ist es Vorteilhaft, wenn Du uns mal Deine Netzwerk-Topologie genauer schilderst (auch unter genauer (Typen)-Angabe der verwendeten Geräte im Netz)
1
von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Auf die Schnelle habe ich keine Antwort für dieses Problem.
Vielen Dank für den Hinweis an @prophaganda.
Nach dem Update und dem anschließenden Neustart funktioniert jetzt alles wieder reibungslos?
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von