Digitalisierungsbox Premium meldet Fehler nach Annahme von Rogue AP

6 years ago

In unserem WLAN gibt es zwei AVM FRITZ!Repeater. Bei diesen war bisher nur das 5 GHz Frequenzband aktiv.

Nachdem ich die 2,4 GHz zugeschaltet habe (mit der gleichen SSID ), wurden sie von der Digibox zunächst als „Rogue AP“ eingestuft:

 

Nov 18 18:19:38 CAPWAP:[568]: new rogue AP (xx:xx:xx:xx:xx:xx) on SSID "xxx" found

 

Wenn man die APs nun als „Angenommen“ einstuft und die APs neu scanned, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Nov 18 18:21:36 CONFIG:[568]: NCI Alert: ../../../nci/app/easp/easpobj.cpp-194: EaspObj(wlcWTPTable): failed to add attrib for wlcScanResultsSSID#012
Nov 18 18:21:36 CONFIG:[568]: NCI Alert: ../../../nci/app/easp/easpobj.cpp-486: Error Attribut wlcWTPTable:wlcScanResultsSSID not found#012#012
Nov 18 18:21:36 CONFIG:[568]: NCI Alert: ../../../nci/app/easp/easpobj.cpp-654: Attrib not found wlcScanResultsSSID#012

 

Das sieht nach einem Fehler in der Firmware aus, oder was hat die Meldung zu bedeuten?

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    • 6 years ago

      @bsadm 

      Probier mal unterschiedliche SSID .

      Es genügt ja, wenn der im 5GHz-Band die Ziffer 5 und im 2.4GHz-Band die Ziffer 2 an die ansonsten gleiche SSID anhängst.

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      6 years ago

      Hallo @Melanie B., ja, danke für den Hinweis!

      Wir haben es so eingerichtet, daß die Repeater auf 2.4 GHz und 5 GHz funken und per Kabel ans Netzwerk angeschlossen sind, und die Digibox dann nur auf 5 GHz. Die steht sowieso ziemlich weit weg von allem und kaum ein Gerät verbindet sich direkt mit ihr.

       

      PS: Wenn der Firmware-Fehler aus meinem Beitrag auf einem anderen Weg an den Hersteller gemeldet werden muß, können Sie mir gerne noch kurz Bescheid sagen.

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      6 years ago

      Hallo @bsadm,

      ob dies tatsächlich ein Firmware-Fehler ist, kann ich noch nicht sagen.
      Ich habe dazu eine Anfrage gestellt und melde mich Anfang der nächsten Woche erneut.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      6 years ago

      Hallo @bsadm,

      vom Hersteller habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ich die Kollegen vom Remoteservice einbinden soll.
      Damit ich ein Ticket für die Kollegen einstellen kann, ist ein Telefonat zwecks Legitimation notwendig.
      Wann kann ich Sie am besten erreichen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

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