Solved
Digitalisierungsbox Premium + Siemens Gigaset DX800a
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe einen Anlagenanschluss (Nummerblock 0 - 29) über meine Digibox Premium angebunden. Dort war bislang eine Eumex-Anlage angeschlossen welche nun leider Ihren Dienst quittiert hat.
Da im Betrieb nicht mehr so viele Geräte notwendig sind, habe ich mich für ein Gigaset DX800a + ein paar DECT -Geräte entschieden.
Den S0-Bus an der DigiBox habe ich von Punkt-zu-Punkt auf Punkt-zu-Mehrpunkt umgeschatet, da sonst eine Telefon-Nutzung über ISDN nicht möglich war. Telefonieren geht - auch in beide Richtungen - und die MSN sind auch richtig zugewiesen. Die DECT -Geräte hängen am DX800a und werden darüber gemanaged.
Leider - und das ist sehr wichtig für mich - kann ich keine Anrufweiterschaltung programmieren. Es wird immer mit "nicht möglich" quittiert. Im schönsten Fall sollen alle 3 MSN die am Gerät eigerichtet sind sofot auf meine Handynummer weitergeleitet werden.
Ich habe ISDN anstatt SIP genutzt, da ich bei dem Gigaset bei der SIP-Providerwahl immer "Fehler 500" angezeigt bekommen habe und es dann einfach mal anders probieren wollte. Alle "Google-Tricks" haben leider nichts gebracht. Ich werde dort in den nächsten Tagen nochmal die neuste Firmware installieren und es erneut prüfen, ob eine SIP-Anbindung möglich ist.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Mats
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5 years ago
Hallo @matsmats ,
ist die Premium als MGW unterwegs?
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from
5 years ago
Welche Zugangsdaten muss ich im DX800a eingeben?
die Daten aus dem Register Benutzer scheinen nicht die nötigen Daten zu sein, da die Anmeldung vom Telefon an der Digibox nicht erfolgreich ist
Answer
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5 years ago
Die Registrierung erfolgt über die Nebenstellenrufnummer.
Haben Sie auch ein VoIP - Endgerät in der Digitalisierungsbox angelegt?
Answer
from
5 years ago
Ja, die Endgeräte Anmeldung klappt nun auch.
Ausgehende Gespräche klappen auch.
Nur die Erreichbarkeit der Rufnummern von Extern klappt nicht "Teilnehmer ist nicht verfügbar"
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
@matsmats
Ich würde die DB als PBX konfigurieren, dann klappt das auch mit der AWS.
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