Solved
Digitalisierungsbox Premium + Siemens Gigaset DX800a
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe einen Anlagenanschluss (Nummerblock 0 - 29) über meine Digibox Premium angebunden. Dort war bislang eine Eumex-Anlage angeschlossen welche nun leider Ihren Dienst quittiert hat.
Da im Betrieb nicht mehr so viele Geräte notwendig sind, habe ich mich für ein Gigaset DX800a + ein paar DECT -Geräte entschieden.
Den S0-Bus an der DigiBox habe ich von Punkt-zu-Punkt auf Punkt-zu-Mehrpunkt umgeschatet, da sonst eine Telefon-Nutzung über ISDN nicht möglich war. Telefonieren geht - auch in beide Richtungen - und die MSN sind auch richtig zugewiesen. Die DECT -Geräte hängen am DX800a und werden darüber gemanaged.
Leider - und das ist sehr wichtig für mich - kann ich keine Anrufweiterschaltung programmieren. Es wird immer mit "nicht möglich" quittiert. Im schönsten Fall sollen alle 3 MSN die am Gerät eigerichtet sind sofot auf meine Handynummer weitergeleitet werden.
Ich habe ISDN anstatt SIP genutzt, da ich bei dem Gigaset bei der SIP-Providerwahl immer "Fehler 500" angezeigt bekommen habe und es dann einfach mal anders probieren wollte. Alle "Google-Tricks" haben leider nichts gebracht. Ich werde dort in den nächsten Tagen nochmal die neuste Firmware installieren und es erneut prüfen, ob eine SIP-Anbindung möglich ist.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Mats
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5 years ago
Hallo @matsmats ,
ist die Premium als MGW unterwegs?
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5 years ago
@L.Mai
Die Rufnummernzuordnung in der DB korrekt eingestellt?
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5 years ago
wird noch weitere Unterstützung benötigt?
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
Nein, da Fehler saß vor dem Rechner
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
@matsmats
Ich würde die DB als PBX konfigurieren, dann klappt das auch mit der AWS.
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