Gelöst
Digitalisierungsbox Site-2-Site VPN Cisco ASA
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Scenario: Zwei Kundenstandorte
Firewall am Standort A (Zentrale): Cisco ASA
Firewall am Standort B (Kundencenter): bisher auch Cisco ASA
Durch das Hochwasser ist das Kundencenter inkl. der Hardware abgesoffen und wir jetzt an einem anderen Standort neu eröffnet. Dabei kam die Überlegung auf, statt (wie bisher) einer klassischen TK-Anlage eine Digitalisierungbox mit IP-Phones zu nutzen.
Jetzt suche ich nach Konfigurationsanleitungen/ beispielen, ob und wie ich diese diese Box per IPSec VPN mit der Cisco ASA (oder jeder anderen VPN -Firewall) verbunden bekommen. Ich finde aber immer nur Anleitungen und Videos wie man über den Assistenten zwei Digi-Boxen verbindet.
Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
Danke & Gruß
Klaus
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Hallo @klaus.roerig,
vielen Dank für die Nachfrage.
In der Community gibt es dazu diesen VPN -zwischen-Digitalisierungsbox-Premium-be-IP/m-p/3653751#M57990" target="_blank">Beitrag.
und VPN -Site-to-Site/td-p/4728104" target="_blank">hier noch ein weiterer.
Dort geht es zwar nicht um die Cisco ASA Firewall aber vielleicht hilft es dir weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rico12,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe eine Anfrage an die Herstellfirma weitergeleitet und melde mich wieder wenn eine Antwort da ist, ob man die Einstellung wie gewünscht realisieren kann.
Kann @Kalle2014 hier vielleicht noch einen tollen Tipp geben?
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank, sehr nett.
Retourenbeleg ist angekommen.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rico12 ,
ich habe eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten.
Aktuell laufen im Hintergrund und in Vorbereitung auf das Release 2.0 (voraussichtlich April/Mai) einige Maßnahmen in Bezug auf die VPN Implementierung. Bestenfalls ist das geschilderte Problem mit dem Release dann gleich behoben.
Dementsprechend ist noch ein bisschen Geduld gefragt.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @rico12 ,
ich habe eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten.
Aktuell laufen im Hintergrund und in Vorbereitung auf das Release 2.0 (voraussichtlich April/Mai) einige Maßnahmen in Bezug auf die VPN Implementierung. Bestenfalls ist das geschilderte Problem mit dem Release dann gleich behoben.
Dementsprechend ist noch ein bisschen Geduld gefragt.
Beste Grüße
Louisa G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @rico12,
folgende Antwort habe ich bekommen:
Ich kann das Szenario nicht nachstellen, würde aber davon ausgehen, dass dies auch mit einer neuen Firmware auf der alten Box funktioniert.
Hard- und Software in alter und neuer Box sind im übrigen auch unabhängig voneinander. Die neueste Software auf der alten Box hat eine ganz andere Basis als die der neuen Box.
Sollten Sie doch ein anderes Endgerät wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
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