Gelöst

Digitalisierungsbox Smart mit Eumex 504 PC USB

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe schon am 23.09 eine Störung gemeldet, und seitdem also seit 8 Tagen warte ich auf Lösung von der Telekom Seite.

Am Telefon hat man mir gesagt das die Störung an dem Telekom Server liegt.

Wir haben eine Digitalisierungsbox Smart bekommen und an dem ISDN Anschluss habe ich die Eumex 504 PC USB angeschlossen.

Die ISDN LED zeigt grün also wurde es akzeptiert, jedoch können über die an die Eumex angeschlossene Geräte keine Anrufe entgegengenommen werden.

Abgehende Anrufe funktionieren jedoch nicht ankommende.

Testweise habe ich einen analogen Faxgerät an den analogen a/b port an der Digibox angeschlossen und dort zumindest funktieniert dies.

Jedoch sind alle anderen analogen Telefone an die Eumex angeschlossen und der wiederum an den ISDN port der DIGIBOX, also so  wie auch in der Anleitung angegeben ist.

Nun warte ich seit mehreren Tagen dass man das Problem an dem Telekom Server löst.

Viele Grüsse,

ey007

1250

13

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ey007

      in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es wohl mit der FW , welche beim Auslieferungsstand des ISDN-Adapters installiert ist, Probleme gibt. Bitte prüfen und ggfs. Update durchführen.

       

      Nachdem der analoge Anschluss an der Digitalisierungbox funktioniert, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass der Fehler auf der Telekom-Seite liegt.

       

      Gruss -LERNI-

       

      Edit: @Mr. Oizo

      o.k. da habe ich wohl nicht richtig gelesen, aber die FW der Digibox zu prüfen, kann auch nicht schaden...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wer redet hier von einem ISDN Adapter?
      Offenbar gibts ein Problem mit der Digibox und der Eumex, weniger mit der Leitung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ey007,

       

      haben Sie Ihre DigiBox Smart als Media Gateway oder als TK-Anlage ( PBX ) konfiguriert?

      Im PBX - Modus passiert genau das was Sie beschreiben, denn dann liefert die DigiBox am S0 - Bus eine interne MSN, Ihre Eumex erwartet aber Ihre externe MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) und somit reagiert die Eumex nicht auf eingehende Anrufe.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis.

      Habe es als TK-Anlage konfiguriert also nicht als Media Gateway.

      Wenn es so ist dann werde ich wieder zum Verein fahren und es als Media Gateway mal konfigurieren.

      Viele Grüsse,

      ey007

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @ey007 Mir kommt es auch Spanisch wie @Lerni vor. Ordne doch mal eine Deine r Telefonnummern dem analogen Port zu kann man Dich dann auf der Rufnummer erreichen?

      Falls das klappt hat es nichts mit der Telekom zu tun wie @Lerni schon geschrieben hat.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alternativ können Sie auch die Eumex ändern. Wenn Sie die MSN 30 in die Eumex eintragen, dann nimmt diese auch Anrufe entgegen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      hiermit möchte Ich Ihnen alle sehr bedanken.

      Ich halbe folgende Schritte gemacht damit es vollständig funktioniert hat:

      1. Factory Reset des Digitalisierungsbox Smart

      2. Media Gateway ausgewählt

      3. Firmware update gestartet

      4. Nochmal Media Gateway ausgewählt

      5. Fimware update ausgeführt

      6. Danach wieder Media Gateway ausgewählt und endlich mit den ersten Schritten angefangen

      7. Zum Telekom angemeldet und Einstellungen automatisch konfigurieren lassen

      8. Nun konnten die drei analogen Telefone am Eumex  504 PC USB Anrufe entgegennehmen und auch anrufen

      9 . Ein FAX Gerät am Eumex angeschlossen funktionierte nicht. Musste in der Eumex 504 PC USB den Anschluss wo FAX ist auf Telefon umsetzen.

      Danach finktionierte auch der Fax Gerät.

       

      Nochmals vielen Dank für die schnellen Beiräge.

       

      MfG,

      ey007

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Super, 👍🏻 freut mich das wir helfen konnten!😉😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      hiermit möchte Ich Ihnen alle sehr bedanken.

      Ich halbe folgende Schritte gemacht damit es vollständig funktioniert hat:

      1. Factory Reset des Digitalisierungsbox Smart

      2. Media Gateway ausgewählt

      3. Firmware update gestartet

      4. Nochmal Media Gateway ausgewählt

      5. Fimware update ausgeführt

      6. Danach wieder Media Gateway ausgewählt und endlich mit den ersten Schritten angefangen

      7. Zum Telekom angemeldet und Einstellungen automatisch konfigurieren lassen

      8. Nun konnten die drei analogen Telefone am Eumex  504 PC USB Anrufe entgegennehmen und auch anrufen

      9 . Ein FAX Gerät am Eumex angeschlossen funktionierte nicht. Musste in der Eumex 504 PC USB den Anschluss wo FAX ist auf Telefon umsetzen.

      Danach finktionierte auch der Fax Gerät.

       

      Nochmals vielen Dank für die schnellen Beiräge.

       

      MfG,

      ey007

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen