Solved
Digitalisierungsbox Smart mit Eumex 504 PC USB
8 years ago
Hallo,
ich habe schon am 23.09 eine Störung gemeldet, und seitdem also seit 8 Tagen warte ich auf Lösung von der Telekom Seite.
Am Telefon hat man mir gesagt das die Störung an dem Telekom Server liegt.
Wir haben eine Digitalisierungsbox Smart bekommen und an dem ISDN Anschluss habe ich die Eumex 504 PC USB angeschlossen.
Die ISDN LED zeigt grün also wurde es akzeptiert, jedoch können über die an die Eumex angeschlossene Geräte keine Anrufe entgegengenommen werden.
Abgehende Anrufe funktionieren jedoch nicht ankommende.
Testweise habe ich einen analogen Faxgerät an den analogen a/b port an der Digibox angeschlossen und dort zumindest funktieniert dies.
Jedoch sind alle anderen analogen Telefone an die Eumex angeschlossen und der wiederum an den ISDN port der DIGIBOX, also so wie auch in der Anleitung angegeben ist.
Nun warte ich seit mehreren Tagen dass man das Problem an dem Telekom Server löst.
Viele Grüsse,
ey007
1250
13
This could help you too
7 years ago
1550
0
5
5 years ago
1903
0
5
1524
0
7
1111
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo,
hiermit möchte Ich Ihnen alle sehr bedanken.
Ich halbe folgende Schritte gemacht damit es vollständig funktioniert hat:
1. Factory Reset des Digitalisierungsbox Smart
2. Media Gateway ausgewählt
3. Firmware update gestartet
4. Nochmal Media Gateway ausgewählt
5. Fimware update ausgeführt
6. Danach wieder Media Gateway ausgewählt und endlich mit den ersten Schritten angefangen
7. Zum Telekom angemeldet und Einstellungen automatisch konfigurieren lassen
8. Nun konnten die drei analogen Telefone am Eumex 504 PC USB Anrufe entgegennehmen und auch anrufen
9 . Ein FAX Gerät am Eumex angeschlossen funktionierte nicht. Musste in der Eumex 504 PC USB den Anschluss wo FAX ist auf Telefon umsetzen.
Danach finktionierte auch der Fax Gerät.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Beiräge.
MfG,
ey007
0