Gelöst
Digitalisierungsbox Smart Webseiten-Bericht / Webseiten sperren
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Besten Dank!
2122
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
386
0
1
1507
0
6
Gelöst
1301
0
7
vor 6 Jahren
9811
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen, kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Hallo zusammen,
kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Nein.
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Unter Vollzugriff -> Lokale Dienste -> DNS -> Statische Hosts: Eintrag erstellen und "Antwort:" auf "Negativ" oder "Keine".
Wer einen anderen DNS oder die IP direkt nutzt kommt natürlich problemlos trotzdem auf jede Seite.
0
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke Micknik, aber die Einstellung greift bei mir leider nicht. Habe das zum testen für youtube und google umgesetzt (siehe Screenshot). Komme aber nach wie vor auf die Seiten.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lt bintec geht das auf der Digibox selbst leider nicht.
Allerdings gäbe es z.B. die Möglichkeit zwischen Digibox am Anschluss und dem LAN dahinter einen zusätzlichen Router zu verwenden, der eine entsprechende Möglichkeit erlaubt, z.B. einen bintec RS123w und Cobion Content Filter.
Gruß Trulla
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen,
ich habe eine Antwort bekommen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man von Clients angefragte Internetseiten einfach nicht beantworten (Antwort: "Keine"). Das setzt allerdings voraus, dass:
)
* interne Clients ausschließlich die Digibox als DNS-Server verwenden dürfen (Firewall-Regeln notwendig um DNS-Anfragen an alternative DNS-Server zu blockieren)
* interne Clients die Internetseite nicht über die IP-Adresse ansprechen (nicht gewährleistbar, da IP-Adressen statisch im Client angelegt werden können (z.B. hosts-Datei))
* interne Client nicht über anonyme Proxy-Seiten (Sie müssten alle Proxys (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html) per Firewall definieren und sperren
* u.v.m.
Allein aufgrund dieser genannten Voraussetzungen kann die vom Kunden genannte Funktion im DNS-Server unserer Digibox keinen gebräuchlichen Webfilter ersetzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße und sonnigen Tag allen von der Trulla
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von