Gelöst
Digitalisierungsbox Smart Webseiten-Bericht / Webseiten sperren
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Besten Dank!
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Gelöst
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vor 8 Jahren
Hallo zusammen, kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Hallo zusammen,
kann ich mir bei einer Digitalisierungsbox Smart eine Art Webseiten-Bericht (Übersicht häufig besuchter Webseiten) anzeigen lassen?
Nein.
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Besteht die Möglichkeit mit der Digitalisierungsbox Smart den Besuch von bestimmten Webseiten zu unterbinden?
Unter Vollzugriff -> Lokale Dienste -> DNS -> Statische Hosts: Eintrag erstellen und "Antwort:" auf "Negativ" oder "Keine".
Wer einen anderen DNS oder die IP direkt nutzt kommt natürlich problemlos trotzdem auf jede Seite.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schade, aber vielen Dank für die Mühe / Unterstützung!
Neben der sehr (zu) komplexen Administration der Hardware ein weiterer Punkt, der mich bei erneuter Entscheidungsfindung zurück zur altbewährten Fritz! Hardware lenken wird.
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für deine Mühe. Ich habe es als Lösung markiert.
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen, ich habe eine Antwort bekommen: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Natürlich kann man von Clients angefragte Internetseiten einfach nicht beantworten (Antwort: "Keine"). Das setzt allerdings voraus, dass: * interne Clients ausschließlich die Digibox als DNS-Server verwenden dürfen (Firewall-Regeln notwendig um DNS-Anfragen an alternative DNS-Server zu blockieren) * interne Clients die Internetseite nicht über die IP-Adresse ansprechen (nicht gewährleistbar, da IP-Adressen statisch im Client angelegt werden können (z.B. hosts-Datei)) * interne Client nicht über anonyme Proxy-Seiten (Sie müssten alle Proxys (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html) per Firewall definieren und sperren ) * u.v.m. Allein aufgrund dieser genannten Voraussetzungen kann die vom Kunden genannte Funktion im DNS-Server unserer Digibox keinen gebräuchlichen Webfilter ersetzen. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Grüße und sonnigen Tag allen von der Trulla
Guten Morgen,
ich habe eine Antwort bekommen:
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Natürlich kann man von Clients angefragte Internetseiten einfach nicht beantworten (Antwort: "Keine"). Das setzt allerdings voraus, dass:
)
* interne Clients ausschließlich die Digibox als DNS-Server verwenden dürfen (Firewall-Regeln notwendig um DNS-Anfragen an alternative DNS-Server zu blockieren)
* interne Clients die Internetseite nicht über die IP-Adresse ansprechen (nicht gewährleistbar, da IP-Adressen statisch im Client angelegt werden können (z.B. hosts-Datei))
* interne Client nicht über anonyme Proxy-Seiten (Sie müssten alle Proxys (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html) per Firewall definieren und sperren
* u.v.m.
Allein aufgrund dieser genannten Voraussetzungen kann die vom Kunden genannte Funktion im DNS-Server unserer Digibox keinen gebräuchlichen Webfilter ersetzen.
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Grüße und sonnigen Tag allen von der Trulla
Offensichtlich gibt es hier ein Missverständnis. Es geht nicht darum, ob diese Funktion sinnvoll bzw. effektiv ist, sondern darum, dass sie gar nicht funktioniert sobald man eine Wildcard verwendet: das ist ein BUG!
Auch wenn man unter Vollzugriff -> Lokale Dienste -> DNS -> Statische Hosts einen Eintrag wie z.B. "*.google.de" erstellt und als "Antwort:" "Negativ" oder "Keine" auswählt, bekommt man trotzdem eine Antwort vom DNS der Digibox!
Ein Eintrag ohne Wildcard, also z.B. "google.de", funktioniert dagegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen,
ich habe eine Antwort bekommen:
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Natürlich kann man von Clients angefragte Internetseiten einfach nicht beantworten (Antwort: "Keine"). Das setzt allerdings voraus, dass:
)
* interne Clients ausschließlich die Digibox als DNS-Server verwenden dürfen (Firewall-Regeln notwendig um DNS-Anfragen an alternative DNS-Server zu blockieren)
* interne Clients die Internetseite nicht über die IP-Adresse ansprechen (nicht gewährleistbar, da IP-Adressen statisch im Client angelegt werden können (z.B. hosts-Datei))
* interne Client nicht über anonyme Proxy-Seiten (Sie müssten alle Proxys (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html) per Firewall definieren und sperren
* u.v.m.
Allein aufgrund dieser genannten Voraussetzungen kann die vom Kunden genannte Funktion im DNS-Server unserer Digibox keinen gebräuchlichen Webfilter ersetzen.
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Grüße und sonnigen Tag allen von der Trulla
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