Download Geschwindigkeit

vor 2 Monaten

Wir haben einen 300er Glasfaser-Vertrag. Die Download-Geschwindigkeit ist jedoch lediglich 15MBit/s statt der versprochenen 150MBit/s - Wie kann das sein? Vorher lief es besser und schneller.

88

9

    • vor 2 Monaten

      Hallo @buegelbeatz ,

       

      wie hast du die Geschwindigkeit denn gemessen?

       

      Am besten schaust du mal, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert.

      Das siehst du in der Oberfläche des Routers.

       

      Gruß

      Max

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Also sowohl die Fritzbox selbst als auch deren Website-Mess-Server zeigt maximal 15MBit/s an und das passt auch zu den Downloads die ich laufen lasse - Is ein wenig entäuschend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Wenn du einen 300Mbit/s Glasfasertarif hast sollte der Download auch im Bereich von 300 Mbit/s liegen.

      Oder meinst du den Upload? Denn der beträgt beim 300er Tarif 150Mbit/s.

      Nun ist es wichtig wie du die Bandbreiten ermittelt hast.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

       

       

       

      Dann teste das mal gerne und halte uns auf dem Laufenden 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      buegelbeatz

      Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...

      Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...

      buegelbeatz
      Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...

      Sah es denn davor genauso aus? Denn dummerweise hast du das Datum seit dem du mit 339,9/170,0 verbunden bist geschwärzt. Absicht?

      Denn plötzlich sprichst du auch Repeater an. Also hast du ein Problem in deinem Heimnetz.

      Vermutlich warst du seit dem du Glasfaser 300 hast mit 339,9/170,0 verbunden und hast nur ein Problem in deinem Netz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      261

      0

      2

      Gelöst

      in  

      10913

      0

      3