Dringend: Business-Kunden Rufnummernübernahme von Unitymedia zu Telekom

7 years ago

Dringend:

Hallo,

wir sind beim Ortswechsel unserer Firma von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Das war im Oktober 2015. DIe telekom konnte dort keine Leitung bieten, die für uns (WEB-Agentur) gereicht hätte. Jetzt verlagern wir sehr kurzfristig wieder unseren Standort, in der gleichen Stadt.  Jetzt ist es umgekehrt: Wir wechslen also von Unitymedia zur Telekom zurück. Das bereits zum 1. März 2018. Heisst in 2 Wochen.

Priorität 1: Wir müssen erreichbar sein, aber eben auch "mit unserer bisherigen Telefonnummer(n)", die wir vor einem starken Jahr von der Telekom zur unitymedia gewechselt haben.  Damals war das ein riesen Theater, da anscheinend die Telekom die Nummern nicht freigab. 

"Wie machen wir es jetzt richtig und schnell? " Alos wir brauchen Telefon und schnelles Internet am neuen Standort  und auch mit den bisherigen Telefonnummern. Es wäre sehr dringend!!! Vielen Dank...

823

13

    • 7 years ago

      Hallo @neubergerblackforest

      Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @neubergerblackforest,

       

      hier kannst du deine Rückrufnummer eintragen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Speichern nicht vergessen.

       

      VG

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank, hab ich gemacht!!!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      sehr gut. 

      @Felix F.: Profildaten sind hinterlegt.

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Durchschnittliche Dauer für eine Portierung ist Tag X +21 Werktage,insofern wird das mit dem 01. März wohl schon definitiv nicht funktionieren.

       

      Es muss weiterhin darauf geachtet werden das der Anbieterwechsel richtig angestossen wird,heisst beim neuen Anbieter den Antrag stellen inkl. Rufnummernportierung, Vertragspartner muss identisch sein,sprich,so wie Ihr bei Unitymedia geführt werdet müsst Ihr euch als Fa. oder Privatperson bei der Telekom anlegen lassen.

      Für die Erreichbarkeit könnt Ihr euch eine Rufumleitung aufs Handy setzen oder setzen lassen seitens UM.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Und die vertragliche Bindung an UM nicht vergessen..... Verbraucherrechte ziehen bei B2B nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @neubergerblackforest,

      in dem Fall kann ich Sie lediglich bitten die Kontaktdaten im Profil zu hinterlegen, da wir den Vorgang eingehend durchsprechen müssten. Im Portierungsprozess sind wir zum einen an feste Vorlaufzeiten und in Ausnahmefällen vor allem auf Kooperation des abgebenden Anbieters angewiesen.

      VG Felix F.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Felix F.

      vielen Dank für die Antwort, wir sind ja noch nicht Kunde er Telekom. Somit haben wir natürlichnoch keine Kundennumer o.ä. und ich bin hier  in diesem Forum nur sehr wenig und hab momentan wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Beiträge, allen, die mitwirken.

      Wir werden morgen in unseren Telekom-Shop hier am Ort gehen. Die Sache ist nur, dass auch dort schon Fehler gemacht wurden, bez. wie die Portierung gemacht wir, etc..  

      Oder wir im Nachhinein auch erfahren haben, dass andere beispielsweise Wechselprämien bekommen haben, bessere Tarife bei  Handy, in Verbindung mit Festnetz, etc. 

      Vor allem aber ist es eben wichtig, dass wir schnellstens die bestmögliche Lösung für unseren Firmenumzug bekommen. Wie gesagt, wir werden sowohl privat als auch geschäftlich wieder vollumfänglich Telekomkunde.

       

      Vielen Dank.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @neubergerblackforst,

      um schnellstens die bestmögliche Lösung zu bekommen, habe ich Ihnen die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme mit uns angeboten. Unser Anspruch ist es zu versuchen allen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen. Unabhängig vom Kundenstatus.

      VG Felix F.

      Answer

      from

      7 years ago


      @neubergerblackforest schrieb:
      wir sind ja noch nicht Kunde er Telekom. Somit haben wir natürlichnoch keine Kundennumer o.ä.

      Du hast aber bestimmt eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist.

       


      @neubergerblackforest schrieb:

      Wir werden morgen in unseren Telekom-Shop hier am Ort gehen.


      Die wenigsten Shops kennen sich wirklich gut mit den Geschäftskundenangeboten aus. Das ist hauptsächlich PK-Geschäft. Ich würde das Angebot von @Felix F. annehmen.

       


      @neubergerblackforest schrieb:
      und hab momentan wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.

      Das Thema ist zu wichtig und zu komplex, um es zwischen Tür und Angel zu erledigen. Denn dann kommt genau das bei raus, was Du nicht willst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too