'DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)' aufbohren

vor 12 Jahren

Hallo,

momentan surfe ich mit einem alten 'Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)', wobei das Speedport W700V effektiv 3456 kBit/s Download- und 448 kBit/s Uploadrate anzeigt (was auch hinkommen dürfte). Als der Anschluss geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben; es befindet sich im Haus eine Box von der Telekom, in der der Techniker damals eine Leitung für mich umgeklemmt hatte.

Soweit so gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Speed (ich bezahle ja auch DSL 6000). Im Kundencenter werden bei
'Anschluss & Tarif' ->
'Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern' ->
'Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung' ->
'Tarif beibehalten und erweitern' -> 'Weiter'
unter anderem die Tarife
* DSL 6000
* DSL bis zu 6016 kBit/s
angeboten. Was ist da der Unterschied? Ist bei 'DSL 6000' die 6000 kBit/s garantiert?
Kann das W700V diese Datenrate?

Zum gleichen Preis von 40 Euro/Monat müsste auch DSL 16000 möglich sein (laut DSL Check der Telekom mit meiner Telefonnummer). Wenn ich aber statt
'Tarif beibehalten und erweitern'
auf
'Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)' 'Weiter'
klicke, gibt es nur den Plus Tarif für 45 Euro/Monat. Auf das Plus würde ich aber gerne verzichten, die Zusatzpakete brauche ich nicht. Ist es nicht möglich, das 'Plus' abzuwählen?

Andererseits finde ich bei
'Call & Surf Comfort VDSL / Standard' -> 'Weiter'
als Geschwindigkeit 'VDSL 50' für 40 Euro/Monat. Das ist ja echt mal ein Angebot. Brauche ich dazu ein neues Modem?
Außerdem ist da später (nach 'Zur Kasse gehen') kein DSL-Check möglich. Kaufe ich dann die Katze im Sack? Was für eine Datenrate kann ich da effektiv erwarten?

Es wäre nett, wenn ich dazu auch eine offizielle Antwort der Telekom bekommen könnte. Ich möchte vermeiden, mich durch einen Tarif- oder Geschwindigkeitswechsel zu verschlechtern (kommt ja ab und zu vor).

Vielen Dank für die Mühe!

27936

439

    • vor 11 Jahren

      Hallo Gloomy,

      eine Verschaltung liegt bei Ihrem Anschluss nicht vor. Leider ist mehr als DSL 6000 RAM (1) derzeit nicht realisierbar.

      Es gibt dennoch eine gute Nachricht. Zwar hab ich keinen genauen Termin vorliegen ab wann es buchbar sein wird, aber im Sommer wird bei Ihnen Vectoring verfügbar sein.

      Beste Grüße
      Jan

      0

    • vor 11 Jahren

      Vielen Dank nochmal an das Forenteam für die Hilfe und den Rückruf (Auch wenns nur zu kleinem 80ziger Jahre Internet mit 6000RAM gereicht hat). Bei diesem Service bleib ich trotzdem gerne Kunde und warte noch ein wenig auf Besserung Zwinkernd

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Esidor,

      Ihnen wurde anfangs das DSL 6000 RAM (1) Profil angeboten. Dieses Profil hat einen Breitbandkorridor von 716-3456.
      Selbst mit dem Profil (1) bis 3456 wie Sie scheiben, würde maximal ~1700 - 2000 ankommen. Es ist sehr schade, mehr ist leider nicht machbar.

      Beste Grüße
      Jan

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      ich versuche hier auch mal mein Glück. Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen und an meiner alten Adresse war nur 6000er DSL verfügbar. Im Kundencenter wurden diese 6000 RAM einfach auf die neue Addresse umgeschaltet. An der neuen Addresse ist aber definitiv eine höhere Geschwindigkeit möglich (bis 16000 laut Verfügbarkeitsstatus). Mein Vertrag sagt bis 16000. Können Sie sich dass mal anschauen und mir sagen,ob der Port auf 16000 geschaltet werden kann ohne auf IP zu wechseln?
      Da ich hier gerade einmal ca. 1000 m von der Hauptvermittlungsstelle entfernt wohne, muss eine höhere Geschwindigkeit drin sein. Mein Router 921 V zeigt bisher aber nur 6000er
      Geschwindigkeit an.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen


      Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen

      Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen



      Umzug nach TKG ... dann bleiben die Vertragsbestandteile gleich.
      Schau einfach im Kundencenter nach, da kannst du die Bandbreite zum Anschluss selbst ändern.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo msle10,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Natürlich bieten wir auch Ihnen gerne unsere Hilfe an.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „msle10". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11219667".

      Viele Grüße,
      Nicole

      0

    • vor 11 Jahren

      Danke Nicole für die schnelle Antwort, ich habe eben die e-mail abgeschickt,
      es werden aber wohl keine weiteren Schritte von euch notwendig sein, da ich
      dank blutomens Hinweis mir die Seite Anschluss & Tarif noch mal genauer
      angeshen habe und dann doch den Punkt mit der Gewschwindigkeitsanpassung
      gefunden habe. Der Auftrag läuft jetzt auf den 08.03.2014 für die
      Umstelleung auf 16.000. Bin mal gespannt:)

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo msle10,

      ich hab mal nach Ihrem Auftrag geschaut.
      Dieser ist soweit sauber im System angekommen und zum 08.03.2014 gebucht.
      Also alles "rund" soweit. *victory

      Beste Grüße
      Jan

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      können Sie mir sagen, ob ich auch eine bessere Geschwindigkeit erreichen könnte?
      Ich habe derzeit auch nur DSL 6000 (bis 3072 kBit/s).
      Ich würde auch sehr gerne mehr Geschwindigkeit besitzen.

      Es wäre sehr nett wenn Sie dies prüfen könnten.

      Gruß Spedy745

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Spedy745,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Gerne prüfen wir ob eine höhere Bandbreite an Ihrem Anschluss realisiert werden kann.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Informationen mit:

      -  Ihren vollständigen Namen (Vertragsinhaber),
      -  Ihre Kundennummer,
      -  Ihre Handynummer zur Kontaktaufnahme und
      -  Ihren Nickname „Spedy745".

      Verwenden Sie bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11232243".

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen