DSL Abbrüche
2 years ago
Hallo. Wir nutzen seit 2015 in ländlicher Region das Hybrid LTE der Telekom. Seit ca. 2-3 Wochen haben wir ständig DSL Abbrüche, was bei laufenden Online-Anwendungen extremst unbefriedigend ist. Ich habe letzten Mittwoch am 07.06. eine Störungsmeldung gestartet. Während eines vereinbarten Rückrufes erklärte mir eine nette Dame vom Telefon-Center, dass wohl unsere Leitung in der Hausanschlussdose von einem benachbarten Anschluss derart beeinflusst werde, dass das DSL abbricht (wg mangelnder Abschirmung). Es wurde ein Termin mit einem Techniker gemacht, da dann gestern (Freitag) hier war (verspätet, aber er hatte Bescheid gegeben). Er teile mir an der Tür freudig mit, dass er das Problem an dem Verteiler im Dorf bereits behoben hatte und hielt mir sein Tablet zur Unterschrift hin. Unsere Anschlussdose hat er nicht mal angesehen. Nun habe ich zwar etwas schnelleres DSL (von 1600kb/s auf 2200kb/s), aber die DSL Abbrüche sind nicht behoben. Ich hatte ihn auf die Dose angesprochen, aber er meinte, dass das Kabel von der Dose ins Haus alt sei und er (die Telekom) dafür nicht verantwortlich. Ich war etwas perplex und sagte ihm, ich werde mich erneut melden, wenn es Probleme gibt. Außerdem hatte ich in der Vorwoche Hybrid 5G bestellt, um in den Genuss einer größeren Bandbreite zu kommen, aber leider bekomme ich hier kein 5G , was aber evtl. an der Positionierung der 5G -Antenne liegen kann.
Ich bin momentan extremst genervt von der ganzen Problematik....hätte ich doch das Angebot der Firma angenommen, die vor 2 Jahren hier Glasfaser verlegt hatte....es hätte meinen Nerven gut getan. Kann mir hier iwer sagen, was ich noch tun kann?
Gruß
Thorsten
1269
0
23
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.