DSL Auftrag Status „storniert“
vor einem Tag
Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.
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vor einem Tag
Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist.
Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.
Das war der falsche Weg, besser ist nicht selber beim alten Anbieter zu kündigen sondern beim neuen Anbieter den Wechsel beauftragen, dann kümmert der sich um einen nahtlosen Übergang.
Gut möglich dass der Auftrag storniert wurde weil keine Leitung oder kein Port frei ist.
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vor einem Tag
Heute is der 2.5.? Schon bemerkt das Feiertag war?
Das geht alles OHNE dein zutun sein Gang ... das mal Aufträge storniert werden, ist überhaupt nix besonderes.
Darfst halt nicht direkt mit Telefonterror starten sondern solltest die Leute auch mal arbeiten lassen. :D
Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist
Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.
Großer Fehler.
Das lässt man die Anbieter machen.
5
Antwort
von
vor einem Tag
Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.
Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Schlauer Eröffnungsbeitrag, dass Du das nicht erwähnt hast.
Anschlussfrage: Hast Du das als Anbieterwechsel beauftragt und der Telekom die Sonderkündigung (ggf. mit Kündigungsbestätigung) zukommen lassen?
Antwort
von
vor einem Tag
Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Schlaue Antwort und definitiv falsch. Auch hier Anbieterwechsel beauftragen@user_7d90cf
Antwort
von
vor 20 Stunden
Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.
Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Lass halt nicht nen Teil weg und dann ist die Aussage immer noch falsch.
Ob du die Kündigung nun persönlich erkläerst oder einen Anbieter beauftragst deine Erklärung zu übermitteln, spielt keine Rolle.
Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!
Nicht unbedingt.
Bei der Telekom heißt das erstmal nur, dass dieser technische Auftrag mit der Auftragsnummer storniert wurde.
Warum wieso weshalb weißt du ja erstmal garnicht.
Kann wegen allermöglichen Gründe storniert werden OHNE das die Telekom den von dir erteilten Auftrag storniert/ablehnt.
Wie viele Anläufe die Telekom intern braucht um deinen abgegebenen Wunsch zu realisieren, kann dir herzlich egal sein.
Hauptsache sie kümmert sich und liefert, was versprochen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @user_7d90cf,
ich habe dich leider spontan telefonisch nicht erreicht. Wir können uns gerne mal einen Überblick verschaffen. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.
Gruß
André
3
Antwort
von
vor einem Tag
Morgen und Montag bin ich eigentlich den ganzen Tag erreichbar.
Antwort
von
vor einem Tag
@user_7d90cf,
dann probieren wir es gerne morgen nochmal.
Gruß
André
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @user_7d90cf,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde hier einmal meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel mit ins Boot holen.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen.
Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.
Kleine Korrektur: Du hast nur einen Auftrag gegeben. Ein Vertrag wird daraus nur dann wenn die Telekom Dir eine Auftragsbestätigung schickt. Über welche Zugangstechnik hast Du derzeit Internet? Falls DSL, dann könnte es sein, dass der Auftrag einfach deshalb storniert wurde weil aktuell keine Ressource frei ist (klar: du blockierst die aktuell). Ich gehe davon aus, dass ohne eigene Kündigung, mit Beauftragung der Telekom mit einem Anbieterwechsel das smoother laufen würde.
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Uneingeloggter Nutzer
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