Gelöst
DSL-Ausbau 84494 Niederbergkirchen
vor 6 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
wir warten bereits (so viele andere Gemeinden auch) schon lange auf den Abschluss der Ausbauarbeiten in unserer Gemeinde. Laut einer Info unserer Gemeinde vom letzten Jahr soll die Umstellung bis spätestens Juli diesen Jahres abgeschlossen sein. Ein Telekom-Shop in der Nähe hatte mir auf meine Nachfrage bezüglich eines Termins Mitte Juli genannt. Ich habe darufhin letzte Woche bei der Telekom online zum Test einen Vertragswechsel durchgespielt (nicht bis zur Bestellung, aber bis zur Eingabe der persönlichen Daten) und hier wurde ein Zeitfenster von frühestens 15.7 bis Ende Dezember angezeigt.
Daraufhin habe ich einen Online-Chat mit der Telekom gestartet um einen verlässlichen Termin zu bekommen. Leider wurde mir hier mitgeteilt dass überhaupt noch kein Termin hinterlegt sei (???) und ich deshalb auch leider kein Datum genannt bekomme. Heute habe ich abermals zum Test online einen Vertragswechsel "angestartet" und nun ist als Zeitfenster frühestens der 26.7 bis spätestens der 6.1 2020 angegeben.
Wäre es bitte möglich eine Auskunft zu bekommen wann es denn nun endlich die Möglichkeit für mich gibt auf eine vernünftige Verbindung upzugraden?
Freundliche Grüße
Manfred
632
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
738
0
2
vor 6 Jahren
378
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Dort werden alle Termine für die Kunden kommuniziert.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, genau auf dieser Seite habe ich ja die Verbindung überprüft und von dort stammt auch meine erwähnte Angabe von 26.7 bis spätestens 6.1 2020. Das bringt mich also leider keinen Schritt weiter.
Es wäre überaus schön wenn Jemand von der Telekom mal kurz Bescheid geben könnte welcher Termin denn offiziell in deren System hinterlegt ist (meine Daten sind natürlich im Profil hinterlegt).
Bisher habe ich die beiden mündlichen Aussagen "Mitte Juli" und "überhaupt kein Termin" und auch die beiden schriftlichen Angaben der oben verlinkten Seite "15.7 bis Ende Dezember 2019" und "26.7 bis spätestens 6.1 2020" vorliegen.
Welche Angabe stimmt denn nun?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich versuche etwas dazu in Erfahrung zu bringen.
Geben Sie mir bitte ein wenig Zeit, ich melde mich dann wieder hier.
Grüße Detlev K.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Ausbau wird am 19.7 freigegeben. Ab da können Sie buchen.
Grüße Detlev K.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
jetzt muss ich mich nochmals kurz melden.
Sie hatten in Ihrer Nachricht vom 14.8 angegeben dass, sobald der Anschluss geschaltet wurde, sich die Telekom um die Rechnungskorrektur kümmern wird.
Die neue Rechnung habe ich Anfang dieser Woche per Mail zugeschickt bekommen, allerdings ist dort der erste "richtige" Monat mit dem vollen Betrag (39,95€) aufgeführt. Laut der Auftragsbestätigung müssten aber zumindest die ersten 3 Monate mit je 19,95€ berechnet werden und erst ab dem vierten Monat sollte der monatliche Betrag 39,95€ betragen.
Könnten Sie das bitte noch für mich überprüfen?
Ansonsten läuft der Anschluss einwandfrei, bin sehr zufrieden
Viele Grüße
Manfred
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass der Anschluss so läuft, wie wir uns das alle vorstellen. Sobald Florian wieder da ist, schaut er sich gerne deinen Tarif an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sören M.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie wir eben telefonisch besprochen haben, habe ich die Rechnung korrigiert.
Viele Grüße Justin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie wir eben telefonisch besprochen haben, habe ich die Rechnung korrigiert.
Viele Grüße Justin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von