Solved
DSL ist aktive, aber kein Internet
3 years ago
Guten Tag, nach dem Umzug am neuen Ort wir bekommen eine Fehlermeldung:
> Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.
Der DSL-Link selbst funktioniert, aber das Gerät hat keine IP-Addresse bekommen, und auch die Telefonie ist nicht aktiv.
Wir haben den Vorschlägen vom Support gefolgt. Also Restart, Kabel aus und rein, Ausschalten, Factory Reset, Zugangsdaten, Automatische Konfigurierung statt Zugangsdaten usw. Der Techniker kam und bestätigte, dass der Link in Ordnung wäre und hat vorgeschlagen, die Schuld FritzBox 7590 wäre.
Ok, wir haben Speedport Smart 4 gehabt. Das Ergebnis ist gleich.
Der Support will noch mal einen Techniker schicken. Aber ich bezweifle er könnte was machen. Ich glaube, das Problem sei irgendwo in der Einstellungen in Telekom Services.
Wie könnte ich die Untersuchungen in diese Richtung (Server Einstellungen) lenken? Falls was, die Internet Zugangsnummer ist 5511XXXXX
Danke!
374
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.