Solved
DSL Störung/Anbieterwechsel
6 years ago
Hallo zusammen,
nun ist es nach circa 7 Jahren dazu gekommen, dass wir bei der Telkom gekündigt haben und den Anbieter gewechselt haben, da dieser einen besseren Netzausbau bei uns in der Straße hat.
Am 28.01 war der Umschalttermin und circa um 00:15 Uhr, also genau am 28.01, war die DSL Leitung tot.
Erst wurde sich gar nicht drum gekümmert, dann kam ein Techniker der Telekom (29.01) und meinte, dass der neue Anbieter am falschen Verteilerkasten geschaltet hat etc. Heute kam noch ein Techniker der Telekom und meinte, dass die Leitung ganz kaputt sei und die Straße aufgerissen werden müsse....komischerweise ging diese pünktlich zum Schalttermin kaputt....Bei der Störungshotline meinte man, dass das nicht sein kann und gab mir "kulanterweise" 10 GB Datenvolumen für mein Handy ...WOW.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es erschreckend, dass wir im 21. Jahrhundert leben und anscheinend kein Techniker eines Multimilliarden Unternehmens mir helfen kann, sagen kann was denn jetzt genau nicht geht und ebenso einem Kunden nicht einmal entgegen kommt....Sorry aber 10 GB sind schon extrem lächerlich und selbst diese musste ich selbst anfragen, heißt mir wurde keine Alternative etc angeboten.
Hat Jemand einen ähnlichen Fall und kann mir evtl. berichten wie lange ich internetlos leben muss?
Ich habe bereits gelesen, dass die Telekom schon in der Vergangenheit bei Anbieterwechseln diesen Wechsel verzögert hat und hierzu auch schon eine Geldbuße zahlen musste.
Bei der Bundesnetzangentur habe ich ebenfalls Beschwerde eingereicht.
272
0
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.