Gelöst

DSL Vertrag über CHECK24

vor 2 Jahren

Hallo

 

Ich weis die Frage ist schon öfter gestellt worden und es wäre besser gewesen, den Vertrag direkt bei der Telekom abzuschließen, aber ich bin Student und habe somit nur begrenzte finanzielle Mittel.

 

Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.

Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus. Durch mein Studium und Werkstudentenjob bin ich auf Internet angewiesen, und wollte daher fragen, wie lang es ungefähr dauert, bis mein Anschluss fertig ist und ich das Internet nutzen kann. Könnte mir jemand weiterhelfen, da ich beim Kundensupport und im Telekom Laden keine Antwort bekommen hab?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Tobi

786

11

  • vor 2 Jahren

    @Tobiwegner  schrieb:
    da ich beim Kundensupport und im Telekom Laden keine Antwort bekommen hab?

    Wenn die dir schon nix sagen konnte, kann es das Kunden zu Kundenforum auch nicht..

    Und hier der Kundenservice ist ja unterm Strich der gleiche, wie im Laden und an der Hotline. 

     

    Lass raten - dich kann noch niemand finden?

    Oder man kann halt nix sagen, da es noch kein genaues Datum gibt? 

     

    Bei Punkt 1) musst dich bei Check24 melden und bei Punkt 2) halt weiter warten. Man kümmert sich, immerhin will man ja auch dein Geld, aber dauert halt ggf. etwas. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Alles klar, danke für die Antwort. 
    Der Support im Laden meinte nur, dass sie mich im System sieht aber das es irgendwo “hängt” und ich noch keine Kundennummer hab. Sie meinte sie weis nicht warum und deshalb war ich mir nicht sicher, ob es an meiner Bestellung ein Fehler gab, oder ob das normal ist. 

    Aber dann wird wohl alles passen und ich muss einfach nur weiter warten. Hoffe dass es nicht all zu lang dauert, da ich mir dann eine Alternative für die Zwischenzeit suchen muss.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Tobiwegner Falls Dich das tröstet: fast alle hier haben nur begrenzte Mittel.

    Aber viele von uns wissen, dass jedes zusätzliche Kettenglied die Kette nicht unbedingt stärkt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Tobiwegner nach Erhalt der Eingangsbestätigung prüft die Telekom ob der von dir gewünschte Tarif auch bei dir geschaltet werden kann. Erst wenn diese Prüfung positiv verlaufen ist, bekommst du auch eine Auftragsbestätigung. Dies kann aber wie bereits hier geschrieben wurde einige Zeit dauern.

    Ein genauer Termin kann  nicht gesagt werden. Hier in der Community ist aber mehrfach von einem Zeitraum von mindestens ca. 2-3 Wochen nach erhalt der Eingangsbestätigung zu lesen. In manchen Fällen kann es auch länger dauern.

     

    Gruß

    renner281064

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Tobiwegner

    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.

    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.
    Tobiwegner
    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.

    Dann will ich Dich als Studenten der wie wir alle nur begrenzte finanzielle Mittel hat auf ein höheres Level der Erkenntnis bringen:

    Du hast noch keinen DSL Vertrag abgeschlossen. Du hast bisher nur einen Auftrag erteilt.

     

     

    Tobiwegner

    Der Support im Laden

    Der Support im Laden
    Tobiwegner
    Der Support im Laden

    Das ist kein Support für Dich im Laden bei Beauftragung über Check24 oder bei online Beauftragung direkt bei der Telekom.

    Dort erhältst Du normalerweise bestenfalls einen neuen Auftrag mit abweichenden Konditionen.

     

     

    Tobiwegner

    Aber dann wird wohl alles passen

    Aber dann wird wohl alles passen
    Tobiwegner
    Aber dann wird wohl alles passen

    Kann sein. Kann auch nicht sein. Die nächsten Tage werden es weisen. Falls Du eine Auftragsbestätigung bekommst, dann alles i.O. Allerdings wenn Du schon mit dieser Info daherkommst

     

    Tobiwegner

    aber das es irgendwo “hängt”

    aber das es irgendwo “hängt”
    Tobiwegner
    aber das es irgendwo “hängt”

    dann könnte sich das durchaus noch hinziehen, da könnte es einen Ressourcenmangel geben. Ein solcher könnte binnen Tagen abgehakt sein - es könnte aber auch Wochen oder Monate dauern.

     

    Kannst ja schon mal rumschielen welches Mobilfunknetz an Deiner Adresse in den Räumlichkeiten gut empfangbar ist.

    0

  • vor 2 Jahren

    Tobiwegner

    Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.

    Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.
    Tobiwegner
    Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.

    @Tobiwegner 

    hattest du an deiner alten Adresse keinen Anschlussvertrag?

     

    Wenn man umzieht, beantragt man einen Umzug (am besten telefonisch, um einen Umzug nach TKG zu bekommen, den es online beauftragt nur ohne TKG gibt). Fesrnetz-Neukunde mit Neukundenkonditionen ist man für die Telekom frühestens erst wieder, wenn man mindestens 3 Monate lang nicht mehr FestnetzKunde der Telekom war.

    Vielleicht scheitert es deshalb schon?

     

    Falls du seit mindestens drei Monaten keinen Festnetzvertrag der Telekom hattest sondern bei einem Anbieter einen Anschlussvertrag, könnte dann ggf immer noch dein bisheriger AnschlussVertragspartner an deinem vorherigen Wohnsitz einen Vertrag Anspruch haben, dass du seinen Vertrag mit dir umziehst. Ein Umzug alleine beendet nicht von vornherein einen bereits laufenden Anschlussvertrag. Es besteht in so einem Fall ein Anspruch auf Umzug des Anschlusses nach TKG , soweit der bisherige Vertragspartner ihn am neuen Wohnsitz auch analog bieten bzw. schalten könnte.

     

    Falls du aber an deinem bisherigen Wohnsitz  gar keinen Anschlussvertrag hattest, und du 27 Jahre oder jünger wärst, hast du gesehen, dass es Young Varianten Von AnschlussVerträgen bei der Telekom gibt?

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=young-nicht-festnetzkunde&samChecked=true

    0

  • vor 2 Jahren

    Tobiwegner

    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen. Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.

    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.

    Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.

    Tobiwegner

    Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.

    Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.


    Dann bist du leider ein bisschen arg spät dran mit deiner Bestellung. Minimum zwei bis drei Wochen dürften für die technische Prüfung seitens der Telekom vergehen, bevor dann eine Auftragsbestätigung darüber kommt, was an der neuen Adresse tatsächlich machbar ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tobiwegner ,

     

    danke für die netten Gespräche. 

     

    Mit den erfragten Daten konnte ich direkt die passende Leitung auswählen und der Anschluss wird morgen aus der Ferne freigeschaltet, Sie brauchen also nicht Zuhause zu sein.

     

    Die Bestätigung dazu ist ebenfalls per E-Mail unterwegs, da steht das auch drin.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mandy S. 

     

    vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und dass Sie sich mein Problem angenommen haben Fröhlich

     

    Das war echt ein super Support

     

    Liebe Grüße 


    Tobi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tobiwegner ,

     

    danke für die netten Gespräche. 

     

    Mit den erfragten Daten konnte ich direkt die passende Leitung auswählen und der Anschluss wird morgen aus der Ferne freigeschaltet, Sie brauchen also nicht Zuhause zu sein.

     

    Die Bestätigung dazu ist ebenfalls per E-Mail unterwegs, da steht das auch drin.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mandy S. 

     

    vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und dass Sie sich mein Problem angenommen haben Fröhlich

     

    Das war echt ein super Support

     

    Liebe Grüße 


    Tobi

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von