Gelöst
DSL Vertrag über CHECK24
vor 2 Jahren
Hallo
Ich weis die Frage ist schon öfter gestellt worden und es wäre besser gewesen, den Vertrag direkt bei der Telekom abzuschließen, aber ich bin Student und habe somit nur begrenzte finanzielle Mittel.
Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.
Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus. Durch mein Studium und Werkstudentenjob bin ich auf Internet angewiesen, und wollte daher fragen, wie lang es ungefähr dauert, bis mein Anschluss fertig ist und ich das Internet nutzen kann. Könnte mir jemand weiterhelfen, da ich beim Kundensupport und im Telekom Laden keine Antwort bekommen hab?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tobi
786
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2509
2
2
vor 2 Jahren
354
0
3
745
0
3
vor 4 Jahren
804
0
4
vor 2 Jahren
920
0
4
CyberSW
vor 2 Jahren
Wenn die dir schon nix sagen konnte, kann es das Kunden zu Kundenforum auch nicht..
Und hier der Kundenservice ist ja unterm Strich der gleiche, wie im Laden und an der Hotline.
Lass raten - dich kann noch niemand finden?
Oder man kann halt nix sagen, da es noch kein genaues Datum gibt?
Bei Punkt 1) musst dich bei Check24 melden und bei Punkt 2) halt weiter warten. Man kümmert sich, immerhin will man ja auch dein Geld, aber dauert halt ggf. etwas.
2
3
Tobiwegner
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Alles klar, danke für die Antwort.
Der Support im Laden meinte nur, dass sie mich im System sieht aber das es irgendwo “hängt” und ich noch keine Kundennummer hab. Sie meinte sie weis nicht warum und deshalb war ich mir nicht sicher, ob es an meiner Bestellung ein Fehler gab, oder ob das normal ist.
Aber dann wird wohl alles passen und ich muss einfach nur weiter warten. Hoffe dass es nicht all zu lang dauert, da ich mir dann eine Alternative für die Zwischenzeit suchen muss.
0
wolliballa
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Tobiwegner Falls Dich das tröstet: fast alle hier haben nur begrenzte Mittel.
Aber viele von uns wissen, dass jedes zusätzliche Kettenglied die Kette nicht unbedingt stärkt.
5
renner281064
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Tobiwegner nach Erhalt der Eingangsbestätigung prüft die Telekom ob der von dir gewünschte Tarif auch bei dir geschaltet werden kann. Erst wenn diese Prüfung positiv verlaufen ist, bekommst du auch eine Auftragsbestätigung. Dies kann aber wie bereits hier geschrieben wurde einige Zeit dauern.
Ein genauer Termin kann nicht gesagt werden. Hier in der Community ist aber mehrfach von einem Zeitraum von mindestens ca. 2-3 Wochen nach erhalt der Eingangsbestätigung zu lesen. In manchen Fällen kann es auch länger dauern.
Gruß
renner281064
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.
Dann will ich Dich als Studenten der wie wir alle nur begrenzte finanzielle Mittel hat auf ein höheres Level der Erkenntnis bringen:
Du hast noch keinen DSL Vertrag abgeschlossen. Du hast bisher nur einen Auftrag erteilt.
Der Support im Laden
Das ist kein Support für Dich im Laden bei Beauftragung über Check24 oder bei online Beauftragung direkt bei der Telekom.
Dort erhältst Du normalerweise bestenfalls einen neuen Auftrag mit abweichenden Konditionen.
Aber dann wird wohl alles passen
Kann sein. Kann auch nicht sein. Die nächsten Tage werden es weisen. Falls Du eine Auftragsbestätigung bekommst, dann alles i.O. Allerdings wenn Du schon mit dieser Info daherkommst
aber das es irgendwo “hängt”
dann könnte sich das durchaus noch hinziehen, da könnte es einen Ressourcenmangel geben. Ein solcher könnte binnen Tagen abgehakt sein - es könnte aber auch Wochen oder Monate dauern.
Kannst ja schon mal rumschielen welches Mobilfunknetz an Deiner Adresse in den Räumlichkeiten gut empfangbar ist.
5
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.
@Tobiwegner
hattest du an deiner alten Adresse keinen Anschlussvertrag?
Wenn man umzieht, beantragt man einen Umzug (am besten telefonisch, um einen Umzug nach TKG zu bekommen, den es online beauftragt nur ohne TKG gibt). Fesrnetz-Neukunde mit Neukundenkonditionen ist man für die Telekom frühestens erst wieder, wenn man mindestens 3 Monate lang nicht mehr FestnetzKunde der Telekom war.
Vielleicht scheitert es deshalb schon?
Falls du seit mindestens drei Monaten keinen Festnetzvertrag der Telekom hattest sondern bei einem Anbieter einen Anschlussvertrag, könnte dann ggf immer noch dein bisheriger AnschlussVertragspartner an deinem vorherigen Wohnsitz einen Vertrag Anspruch haben, dass du seinen Vertrag mit dir umziehst. Ein Umzug alleine beendet nicht von vornherein einen bereits laufenden Anschlussvertrag. Es besteht in so einem Fall ein Anspruch auf Umzug des Anschlusses nach TKG , soweit der bisherige Vertragspartner ihn am neuen Wohnsitz auch analog bieten bzw. schalten könnte.
Falls du aber an deinem bisherigen Wohnsitz gar keinen Anschlussvertrag hattest, und du 27 Jahre oder jünger wärst, hast du gesehen, dass es Young Varianten Von AnschlussVerträgen bei der Telekom gibt?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=young-nicht-festnetzkunde&samChecked=true
1
0
teezeh
vor 2 Jahren
Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen. Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.
Ich hab am 11.11 einen DSL Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und bisher nur die Eingangsbestätigung und die Email zum Bestätigen meiner Email Adresse bekommen.
Meine neue Wohnung ist schon Einzugsbereit und und ab nächster Woche muss ich aus meiner alten Wohnung raus.
Dann bist du leider ein bisschen arg spät dran mit deiner Bestellung. Minimum zwei bis drei Wochen dürften für die technische Prüfung seitens der Telekom vergehen, bevor dann eine Auftragsbestätigung darüber kommt, was an der neuen Adresse tatsächlich machbar ist.
Viele Grüße
Thomas
2
2
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @Tobiwegner ,
danke für die netten Gespräche.
Mit den erfragten Daten konnte ich direkt die passende Leitung auswählen und der Anschluss wird morgen aus der Ferne freigeschaltet, Sie brauchen also nicht Zuhause zu sein.
Die Bestätigung dazu ist ebenfalls per E-Mail unterwegs, da steht das auch drin.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
Tobiwegner
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @Mandy S.
vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und dass Sie sich mein Problem angenommen haben
Das war echt ein super Support
Liebe Grüße
Tobi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @Tobiwegner ,
danke für die netten Gespräche.
Mit den erfragten Daten konnte ich direkt die passende Leitung auswählen und der Anschluss wird morgen aus der Ferne freigeschaltet, Sie brauchen also nicht Zuhause zu sein.
Die Bestätigung dazu ist ebenfalls per E-Mail unterwegs, da steht das auch drin.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
0
Akzeptierte Lösung
Tobiwegner
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @Mandy S.
vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und dass Sie sich mein Problem angenommen haben
Das war echt ein super Support
Liebe Grüße
Tobi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tobiwegner