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Eintragung Mitversorgung

5 years ago

Guten Tag Community, 

 

meine Frau und ich wollen umziehen. Bei dem neuen Objekt handelt es sich um ein Haus, das vorher von einer älteren Dame bewohnt wurde. Ein DSL Anschluss wurde dort nie genutzt. Die Leitung ist jedoch vorhanden als Mitversorgung vom Nachbarhaus. Dies wurde unserem Vermieter(dem Eigentümer) vom bauherrenservice so bestätigt. Allerdings weigert sich der Bauherrenservice diese Mitversorgung einzutragen, sodass eine Schaltung auf diesen Anschluss nicht möglich ist. 
jetzt ist meine Frage wie kriegt man dieses Problem gelöst? 
Danke im Voraus für Antworten

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    • 5 years ago

      Wäre keine Mitversorgung eingetragen, so könnte der Bauherrenservice gar nicht sehen, das das Haus mitversorgt wird.
      Sie ist also eingetragen.

      Das Problem muss woanders liegen. Seit wann steht das Haus?

      Befülle dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer, damit sich jemand vom Team das mal genauer ansehen kann.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Stefan Schütz,

       

      ich verstehe die Problematik nicht. Entweder es gibt eine Mitversorgung oder es gibt keine.

      Wieso muss da was eingetragen werden, wenn es eine bestehende Mitversorgung gibt?

       

       

      0

    • 5 years ago

      Eine Mitversorgung ist definitiv vorhanden, das wurde vom Bauherrenservice bestätigt und der Anschluss ist auch da. Das Haus ist aus den 60er Jahren, dort wurde jedoch bis jetzt kein dsl genutzt. Wir sind jedoch vertraglich noch an einen anderen Anbieter gebunden und dieser sieht an dieser Adresse keinen Anschluss. Die Dame vom Bauherrenservice hat auch unverblümt zugegeben, dass wir einen Vertrag mit der Telekom abschließen sollen, dies sei ohne Probleme möglich. Für mich klingt das nach unlauteren Methoden, da ein Umzug mit unserem jetzigen Anbieter so nicht möglich ist. Der Anschluss wurde jedoch von der Telekom gelegt und auch entsprechend bezahlt. 

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      Answer

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      5 years ago

      @Stefan Schütz  Nö, das klingt einfach nach Unvermögen deines jetzigen Anbieters. Die müssen an die Telekom herantreten und nicht dich als ihren Kunden zur Telekom vorschicken.  Und davon mal abgesehen, der Bauherrenservice ist genau für drei Dinge zuständig, Neubau, Abriss, Umverlegung. Nicht für eingetragene Mitversorgungen. Das ist nur ein Goodie weil sie die Möglichkeiten haben diese abzurufen. Also toi toi toi mit deinem Anbieter, die müssen sich bei der Telekom melden. Hier speziell beim Carrier Management.

      Answer

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      5 years ago

      Stefan Schütz

      Für mich klingt das nach unlauteren Methoden, da ein Umzug mit unserem jetzigen Anbieter so nicht möglich ist.

      Für mich klingt das nach unlauteren Methoden, da ein Umzug mit unserem jetzigen Anbieter so nicht möglich ist.

      Stefan Schütz

      Für mich klingt das nach unlauteren Methoden, da ein Umzug mit unserem jetzigen Anbieter so nicht möglich ist.


      Es ist nicht Aufgabe der Telekom die Aufgaben des anderen Anbieters zu machen.

      Wenn es eine Mitversorgung gibt, der Anbieter aber nicht in der Lage ist diese zu buchen, dann muss er sich mit dem Problem an Wholesale bei der Telekom wenden und dies dort klären. 

      Das die Telekom darauf hinweist, dass ein bei ihr gebuchtet Tarif realisiert werden kann, ist doch nicht unlauter. 

      Wenn der anderen  Anbieter seinen Job beherrscht, dann kann er den ja auch buchen,

       

      Das du dich als Nichtkunden der Telekom um eine Lösung bemühen sollst, dass ist unlauter vom anderen Anbieter.

      Answer

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      5 years ago

      Lass mich mal raten 1&2 oder die rote Träne?

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      Answer

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    • 5 years ago

      Die Sache ist die, dass selbst beim verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom steht, dass unter dieser Adresse kein Internet angeboten werden kann. Das heißt da kann ja irgendwas nicht stimmen. 

      5

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @pamperlapescu 

      soweit ich weiß ist die dame die dort vorher gewohnt hat Ende letzten Jahres umgezogen, danach wurde das haus saniert. Ein DSL anschluss war dort wie gesagt nicht genutzt, lediglich ein telefonanschluss. 

      Answer

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      5 years ago

      Danke an alle, die geantwortet haben. Das Problem hat sich jetzt mit dem 5. Anruf beim Bauherrenservice erledigt. 5 Telefonate, 5 Aussagen und nur die letzte war scheinbar kompetent. Trotzdem Danke für die Mithilfe. 

      Answer

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      5 years ago


      @Stefan Schütz  schrieb:

       5 Telefonate, 5 Aussagen und nur die letzte war scheinbar kompetent.


      Ich nehme es wie in Goethes Faust!

      Fünf trainierte Mitarbeiter und nur eine*r kompetent?

       

      Du wirst dich sicher wieder melden, wenn es anders gekommen ist?!

       

      in diese Sinne

      reingehauen

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke an alle, die geantwortet haben. Das Problem hat sich jetzt mit dem 5. Anruf beim Bauherrenservice erledigt. 5 Telefonate, 5 Aussagen und nur die letzte war scheinbar kompetent. Trotzdem Danke für die Mithilfe. 

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