Einzelne Rufnummer aus laufendem Vertrag lösen/portieren
9 years ago
Moin Moin, Ich habe eine Frage zur Rufnummermitnahme in einem etwas anderen Fall, und zwar wohne ich in einem Haus mit meiner Großmutter zusammen und habe jetzt das obere Stockwerk so renoviert, dass ich nach dem Tod meiner Mutter dort eine eigenen Wohnung habe. Für das gesamte Haus gibt es aktuell jedoch nur einen Telekom-Vertrag mit vier Rufnummern, von der eine quasi seit Jahren "meine" Rufnummer ist. Ich würde jedoch gerne zwecks wesentlich schnellerem Internet bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen und eben jede Rufnummer dorthin mitnehmen, während die Großmutter bei der Telekom bleiben würde. Die Frage ist, ob es möglich wäre, die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rauszulösen, so das ich sie zum neuen Anbieter mitnehmen kann? MfG P. Dolling
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2648
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
274
0
2
3 years ago
333
0
3
Solved
311
0
5
Solved
1744
0
5
Anonymous User
9 years ago
Eine einzelne Rufnummer aus einem weiterhin bestehenden Vertrag zu portieren ist meines Wissens nicht möglich. Man möge mich gern verbessern.

Erst recht nicht, wenn (so klingt es hier jedenfalls) unterschiedliche Vertragspartner im Spiel sind.
Ich sage immer, neue Nummer - neues Glück.
1
0
Makc.030
9 years ago
Hallo @Sanogo24
Das ist nur möglich wenn deine Rufnummer die "zusätzliche MSN" ist. Du sagtest du hast 4 Nummern. Eine davon stellt die zusätzliche MSN darf, der Rest ist Vertragsbestandteil und diese können nicht einfach heraus portiert werden.
Gruß Makc
//Edit: Achja und der Vertrag bei Telekom muss auf deinen Namen laufen.
1
0
Benjamin P.
Telekom hilft Team
9 years ago
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Gemeinsam mit Ihnen prüfe ich, ob es einen Lösungsweg gibt.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
0
0
Load 30 older comments
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Benjamin P.
6 years ago
Hallo @azohles ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Falls Sie noch weitere Fragen haben, wissen Sie ja, wo Sie mich finden
.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Aigl
Answer
from
Benjamin P.
4 years ago
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Festnetznummer (MSN) aus einem laufenden Vertrag herauslösen und zu einem Anbieter portieren. Der Telekom-Vertrag muss auf jeden Fall weiter laufen und darf nicht gekündigt werden.
Wie ist dabei die Vorgehensweise? Kann mir jemand von der Telekom hier im Forum weiterhelfen?
Vielen Dank!
MfG
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Benjamin P.
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigung der vierten Rufnummer wird zum 05.05.2021 ausgeführt.
Weitere Details entnehmen Sie bitte meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0