Gelöst

Endgeräte Anmeldung nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

mein Telefonanschluss ist von ISDN auf VoIP zu einem Cloud PBX Anschluss umgestellt worden. Danach habe ich einen Arbeitsplatz erstellt mit dem Endgeräte-Profil YeaLink W53P. Danach bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p#_91724

Hier kommt auch schon der erste Fehler dass die Autoprovisionierung fehlgeschlagen ist bzw auch beim wählen von #*1 kommt ein TimeOut. Dann habe ich versucht über die Weboberfläche der Basis den Account einzutragen. Auch hier kommt die Meldung dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Im Anhang ist die Konfiguration auf der Weboberfläche der Basis vorzufinden.

  • Label und Display Name ist jeweils die vollständige Telefonnummer
  • Register Name habe ich vom Profil unter SIP Accountdaten entnommen
  • User Name und Passwort sind ebenfalls vom Profil entnommen

Diese Konfiguration wurde sowohl mit als auch ohne Proxy-Einstellungen aktiviert und getestet. Jedesmal kommt die "Registration failed" Meldung. Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Ich beziehe nur den Telefonanschluss der Telekom, Internet läuft über einen anderen Provider. Habt Ihr eine Idee was mein Fehler bei der Konfiguration ist?

 

Vielen Dank im Voraus, ich bin über jede Idee dankbar!

Unbenannt.PNG

1519

5

    • vor 5 Jahren

      @tobi.eck 

      Hast Du das Yealink bei der Telekom erworben?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein das Gerät wurde von mir private erworben

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tobi.eck 

      Dann musst Du alle Zertifikate im Yealink zulassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @tobi.eck 

      Dann musst Du alle Zertifikate im Yealink zulassen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tobi.eck,


      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Auf dieser Hilfeseite finden Sie unter dem Punkt Unterverselles-Basisprofil detaillierte Anmelde-Informationen.
      Schreiben Sie mir gern, ob noch weitere Unterstützung benötigt wird.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      382

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2043

      0

      5

      in  

      187

      0

      2

      Gelöst

      in  

      677

      0

      2

      Gelöst

      in  

      937

      0

      3