Gelöst

Entertain - Media Receiver 401 - Bild friert ein (LiveStream) - Sendung von Beginn starten macht keine Probleme

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

An unserem neuen VDSL 100 Anschluss haben wir folgendes Problem mit Entertain und dem MediaReceiver 401. Das Bild kommt nach wenigen Sekunden ins Stocken und der Ton ist komplett ausgefallen.

ABER wenn wir die dann uns für die Option Sendung von Beginn an ansehen entscheiden, funktioniert alles. (!!!!????)

 

Wir haben viel gelesen - aber keine bisher keine passende Lösung gefunden.

 

Selbst wenn der Receiver als einziger Client an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist, alle Geräte neu gestartet wurden, tritt dieses Phänomen auf.

Firmware ist auf allen Geräten selbverständlich aktuell.

 

Danke für sachdienliche Hinweise

 

5205

20

    • vor 7 Jahren

      @vave: Euer Fehlerbild, dass in jüngerer Zeit gehäuft mit FRITZ!Boxen gemeldet wird, weist darauf hin, dass die Verarbeitung des Multicast-Streams nicht funktioniert, der Restart-Stream ist ein Unicast-Stream.

       

      Vielleicht können @Gelöschter Nutzer oder @muc80337_2 etwas dazu sagen?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2,

       

      das ist richtig. Der Media_Receiver 401 ist direkt mit Fritz_Box 7580 per LAN-Kabel verbunden, kein Ethernet Switch ist da dazwischen geschaltet.

      Das komische daran ist auch noch, daß man das Live-TV nicht kucken kann, aber wenn man die Sendung "von Anfang sehen" klickt, kann man das Programm in HD kucken, bis die Sendung zu Ende läuft.

       

      Gestern wurden mir von der Telekom-Service-Stelle dreimal ein Rückruf (8Uhr,11Uhr und 13Uhr) zugesichert, leider hat keiner von den drei Terminen zurück gerufen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Steinberger-Markus: Bitte kontrolliere mal, ob Du Live-TV dieser Sender sehen kannst: BibelTV und, falls gebucht, RCKTV? Das sind nämlich Programme, die im Unicast-Stream geliefert werden.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @UlrichZ,

       

      danke für die schnelle Antwort.

      BibelTV läuft ohne Probleme.

       

      Ich gebe mal meine Daten für den Kundenservice an, vielleicht klappts dann auf diesen Weg.

       

      Besten Dank

      Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      Ihre Problembeschreibung trifft exakt auch auf mein Problem, nur ich habe die FritzBox 7580.

      Seit 2 Tagen versucht die Telekom das Problem zu finden, leider ohne Erfolg.

      Kann seit der Umstellung auf 100 m/bits und den Media Receiver 401 nicht mehr Live TV kucken (Mediathek funzt).

       

      Was soll man auf der FritzBox umstellen?

       

      Besten Dank

      Markus

      IMG_20171129_153832.jpg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nach einigem probieren läuft es jetzt bei uns - und zwar wie folgt:

       

      • IPv6 - aus
      • USB Fernanschluss aus

      und siehe da, ich kann den Receiver jetzt sogar über eine Bridge (Multicast-fähig) in Betrieb nehmen. Ich hoffe dies hilft noch anderen mit diesem Problem....

       

      Viel Erfolg

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      erneute Update,

      Live-TV funktioniert jetzt, ich habe mir die Fritz!Box 7590 gekauft und angesteckt und siehe da Live-TV läuft.

      "Die Fritz!Box 7580 kommt auf den Müll!"

      Muss morgen den Techniker bescheid geben, daß er nicht mehr kommen muss.

       

      Danke für alle Beiträge !

       

      Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.

      Liebe Grüße

      Markus

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich weiss ich bin zu spät,hatte die selben Probleme und habe den Fehler gefunden.

      In der Fritzbox habe ich mich nicht mit den Telekomzugangsdaten eingeloggt (FB7590 hatte als sie neu war Verbindungsprobleme) sondern mit einfachem Zugang.Jetzt nach einigen AVM Updates kann ich mich wieder mit der Telekommaske sprich Anschlusskennung etc. normal verbinden habe Live TV auf der Fritzbox und das ungezogen teure Entertain...:-)

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke.

      IPv6 aus war bei mir mit FritzBox 7580 die Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen