Erneuerung/Ausbau Verteilerkasten

3 years ago

Guten Morgen liebe Telekom Community,

 

ich habe eine Frage zur Erneuerung/ zum Ausbau eines Verteilerkastens, welcher mit meiner Bestellung von Magenta XL vom 18.03. notwendig wurde

 

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ein neues Glasfaserkabel zum Verteilerkasten gelegt. Diese Arbeit wurde schon vor einigen Wochen fertiggestellt, jedoch ist seitdem nichts mehr passiert.  Telefonisch wurde ich bisher leider nur immer vertröstet.

 

Mir ist bewusst, dass das Ganze nicht von heute auf morgen geht, aber ich habe das Gefühl ich befinde ich im "Informationsloch". Zwinkernd

Wir haben leider akuten Bedarf an größerer Bandbreite Zwinkernd vielleicht kann sich daher jemand von der Community meinen Fall annehmen und mir sagen, woran es noch "hakt".

 

Besten Dank und viele Grüße!

 

 

942

11

    • 3 years ago

      Guten Morgen, denke ein  Ausbau des Verteilerkastens ist so ne Sache, die Telekom investiert in Glasfaserausbau, da wird selten noch ein DSLAM usw ausgebaut. Aber wenn Glasfaser schon mal bis zum Verteilerkasten gelegt wurden, ist schon mal die Geschwindigkeit gesteigert worden.

      Aber denk ein Teamie wird da sicher helfen können

      0

    • 3 years ago

      Hallo @HereComesMorty 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      In deinem Gebiet wurde sicherlich VDSL ausgebaut.

      Vermutlich von anderem Anbieter? Sollte eigentl. auf dem Werbreplakat am Verteiler hängen.

       

      So würdest du sicherlich nur ein REGIO-Tarif buchen können bei der Telekom.

       

      Als bei uns 2018 E.ON Highspeed VDSL ausgebaut hat, hat es über 1 Jahr gedauert, dass die Telekom die Leitung anmietet...

       

      Mittlerweile haben wir seit 2021 FTTH von der Telekom.

       

      0

    • 3 years ago

      @HereComesMorty Naja, selbst wenn die GF im Kasten anliegt bedeutet das ja nicht das am anderen Ende der Leitung ebenfalls schon eine Anbindung erfolgt ist. In der Regel dauert es einige Monate bis ein Anschlussbereich dann nach der Montage in Betrieb geht. Also einfach mal flott weiterhin Buchungen probieren, irgend wann wird es schon klappen. Ansonsten auch mal einen Blick auf Marcels Antwort werfen. Ist das evtl. ein Regio Gebiet bei dir ? 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @HereComesMorty Danke für die Rückmeldung, dann dümpelt dein Auftrag im System rum und wartet ob die Möglichkeit durchgebucht werden zu können. Es werden alle X Tage Buchungen vom System durchgeführt, bleibt echt nur die Option die Sache auszusitzen oder evtl. mit einer 100er Leitung einzusteigen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @HereComesMorty Ja so wirds nicht langweilig🤣.

      Tja ist eben so.....alles wird in Glasfaser investiert, da bleiben die freien SVDSL Anschlüsse heiß begehrt

      Answer

      from

      3 years ago

      Das wäre schon mal ein Anfang - leider ist bei 16 MBit gerade Ende der Fahnenstange...  😪

       

      Skurrilerweise war in unserer alten Wohnung 100 MBit verfügbar (gleiche Straße, Hausnummer 30) in unserem Neubau (Hausnummer 32A) nur 16 ... Das ist natürlich schon sehr ärgerlich wenn man knapp 1000 Euro für einen Telekom Anschluss investiert. 💸

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @HereComesMorty,

       

      aktuell kann ich dir leider auch keinen Termin mitteilen. Traurig Wenn du die Vorbestellung bereits abgeschlossen hast, heißt es hier nur abwarten.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      486

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      900

      2

      7

      Solved

      2 years ago

      in  

      666

      0

      4

      Solved

      in  

      3150

      0

      3