Erneuerung/Ausbau Verteilerkasten
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebe Telekom Community,
ich habe eine Frage zur Erneuerung/ zum Ausbau eines Verteilerkastens, welcher mit meiner Bestellung von Magenta XL vom 18.03. notwendig wurde
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ein neues Glasfaserkabel zum Verteilerkasten gelegt. Diese Arbeit wurde schon vor einigen Wochen fertiggestellt, jedoch ist seitdem nichts mehr passiert. Telefonisch wurde ich bisher leider nur immer vertröstet.
Mir ist bewusst, dass das Ganze nicht von heute auf morgen geht, aber ich habe das Gefühl ich befinde ich im "Informationsloch".
Wir haben leider akuten Bedarf an größerer Bandbreite vielleicht kann sich daher jemand von der Community meinen Fall annehmen und mir sagen, woran es noch "hakt".
Besten Dank und viele Grüße!
942
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
486
0
3
vor 6 Jahren
211
0
1
vor 3 Jahren
Guten Morgen, denke ein Ausbau des Verteilerkastens ist so ne Sache, die Telekom investiert in Glasfaserausbau, da wird selten noch ein DSLAM usw ausgebaut. Aber wenn Glasfaser schon mal bis zum Verteilerkasten gelegt wurden, ist schon mal die Geschwindigkeit gesteigert worden.
Aber denk ein Teamie wird da sicher helfen können
0
vor 3 Jahren
Hallo @HereComesMorty
Herzlich willkommen in der Community.
In deinem Gebiet wurde sicherlich VDSL ausgebaut.
Vermutlich von anderem Anbieter? Sollte eigentl. auf dem Werbreplakat am Verteiler hängen.
So würdest du sicherlich nur ein REGIO-Tarif buchen können bei der Telekom.
Als bei uns 2018 E.ON Highspeed VDSL ausgebaut hat, hat es über 1 Jahr gedauert, dass die Telekom die Leitung anmietet...
Mittlerweile haben wir seit 2021 FTTH von der Telekom.
0
vor 3 Jahren
@HereComesMorty Naja, selbst wenn die GF im Kasten anliegt bedeutet das ja nicht das am anderen Ende der Leitung ebenfalls schon eine Anbindung erfolgt ist. In der Regel dauert es einige Monate bis ein Anschlussbereich dann nach der Montage in Betrieb geht. Also einfach mal flott weiterhin Buchungen probieren, irgend wann wird es schon klappen. Ansonsten auch mal einen Blick auf Marcels Antwort werfen. Ist das evtl. ein Regio Gebiet bei dir ?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HereComesMorty Danke für die Rückmeldung, dann dümpelt dein Auftrag im System rum und wartet ob die Möglichkeit durchgebucht werden zu können. Es werden alle X Tage Buchungen vom System durchgeführt, bleibt echt nur die Option die Sache auszusitzen oder evtl. mit einer 100er Leitung einzusteigen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HereComesMorty Ja so wirds nicht langweilig🤣.
Tja ist eben so.....alles wird in Glasfaser investiert, da bleiben die freien SVDSL Anschlüsse heiß begehrt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das wäre schon mal ein Anfang - leider ist bei 16 MBit gerade Ende der Fahnenstange... 😪
Skurrilerweise war in unserer alten Wohnung 100 MBit verfügbar (gleiche Straße, Hausnummer 30) in unserem Neubau (Hausnummer 32A) nur 16 ... Das ist natürlich schon sehr ärgerlich wenn man knapp 1000 Euro für einen Telekom Anschluss investiert. 💸
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HereComesMorty,
aktuell kann ich dir leider auch keinen Termin mitteilen.
Wenn du die Vorbestellung bereits abgeschlossen hast, heißt es hier nur abwarten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von