FanVil x4 an Speedport Smart 3 anschliessen
vor 4 Jahren
Ich habe heute einen SMS von der Telekom erhalten, das ich ein veraltender DNS Eintrag habe und das ich diese ändern soll, damit ich bald weiterhin telefonieren kann. Ich habe ein Fanvil x4 Telefon und finde keine Lösung was die Telekom von mir will. Wer hat von Euch ein IP-Telefon und hat dasselbe Problem? Welche Daten muss ich ändern?
1617
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2092
0
3
426
0
1
198
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @marcus.heinz ,
gibt es bei deinem Fanvil die Möglichkeit DNS SRV einzustellen?
Wenn ja, stell das ein.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Scheint wohl bei der Umstellung wohl richtig gewesen zu sein, bekomme keine SMS mehr....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider hat der Tipp nicht geklappt, nun funktioniert nichts mehr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marcus.heinz
- ...nun funktioniert nichts mehr.
Damit kann man nichts anfangen.
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Welche Firmware ist auf dem Fanvil installiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du das Problem immer noch??
Bei mir war es genau so. Telekom Service konnte nicht wirklich helfen und hatte absolut keine Ahnung woran das liegen konnte obwohl man ja von der Telekom den Anruf/SMS bekommen hat.
Ich konnte es jetzt lösen...u.a durch deinen Screenshot.
Hast du die STUN Server Adresse eingegeben und den richtigen Port?Ich hatte den DNS Mode vergessen..
MfG
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert38
Der Smart4 hat eine interne Telefonanlage.
Warum meldest du das Fanvil nicht als IP-Nebenstelle im Smart4 an?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
genau das habe ich versucht.
MfG
Norbert
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert38
Was hast Du versucht?
Wie wäre es einfach mit Screenshots von Deinen Einstellungen im S4 und im Fanvil?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
aktuell habe ich wieder die alte Fritzbox dran, daher anbei die Bilder mit der Einstellung für die Fritzbox. Im Speedport habe nach Anleitung die IP-Telefonanlage eingeschaltet und ein IP-Telefon angelegt. Die angegebenen Daten des Speedports habe ich dann in den Fanvil eingetragen. Portangaben gibt es beim Speedport nicht. Natürlich habe ich auch verschiedene Variationen ausprobiert und das Passwort vereinfacht, anstatt des Routernamens die IP angegeben, etc. Jedenfalls finde ich nicht heraus, welche Minimumangaben der Speedport haben möchte. Evtl. taugt der Fanvil ja nichts.
MfG
Norbert
Fanvil-Line.PNG
Erweiterte Einstellung.PNG
SIP Global Settings.PNG
Speedport IP Telefonanlage.PNG
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Norbert38
Im Smart4 solltest du jetzt erstmal ein IP-Telefon anlegen.
Dort werden dir dann die relevanten Daten angezeigt, die du dann in deinem Fanvil eintragen mußt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo wari1957,
genau das habe ich getan. Ergebnis: geht nicht.
Ich denke wir brechen das ab. Wahrscheinlich funktioniert das nicht bzw. niemand weiß welche konkreten Einträge im Fanvil wo vorgenommen werden müssen. Die Daten vom Speedport sind für mich logisch, vom Fanvil allerdings nicht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
MfG
Norbert
Antwort
von
vor 4 Jahren
genau das habe ich getan. Ergebnis: geht nicht.
Was heißt geht nicht?
Du klickst auf "Weiteres IP-Telefon anlegen", dann solltest du doch alles relevante sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von