Fax Abbrüche
9 years ago
Hallo Telekom Hilft,
ich habe ein Problem beim senden in unserem Büro mit dem Fax.
Wir sind vor einigen Tagen umgestellt worden auf Deutschland LAN IP.
Unsere Telefonanlage ist im Bestand geblieben (AGFEO AS 43, aktuellste Software drauf) Als Router benutzen wir die Digitalisierungsbox Standard/Basic und lassen den S01 auf die Anlage laufen das diese weiterhin als ISDN Anschluss erkennt. Telefonisch ergibt sich daraus auch keinerlei Probleme.
Aber unsere Faxe rein und raus brechen immer wieder ab oder kommen nicht korrekt an (unvollständig).
Die Geschwindigkeit des Fax Gerät´s (HP Laserjet200 color MFP M276mw) habe ich auf minimum gestellt und wie auch hier in der Community gefunden den Korrekturmodus ausgeschaltet. All dies bringt keine Besserung.
Ich bin sogar soweit gegangen unsere Fax Nummer auf unseren 2. Anschluss (MgAS Telekom/ ISDN) umzuleiten über das Kundencenter auf eine andere MSN und lasse das Fax nun auch über diese Leitung herausfaxen.
Aber auch da haben wir immernoch Abbrüche wenn wir an IP Anschlüsse Faxen.
Wir benötigen dringend eine Abhilfe, da wir vom Fax Empfang und Senden abhängig sind für unsere Arbeitsabläufe.
Ich hoffe auf baldige Hilfe bei unserem Problem.
Vielen Dank
Thomas Ax
927
14
This could help you too
2379
0
1
3212
0
2
9 years ago
Ihr solltet eure Arbeitsabläufe dringend auf z.B. E-Mail umstellen.
Faxen am IP Anschluss ist kein garantiertes Leistungsmerkmal. Genauer, FAX geht den Weg des Telex und verschwindet.
Die erforderlichen Geschwindigkeitseinstellungen und Modulationsverfahren müsten alle Teilnehmer im Netz vornehmen, vielen fehlt aber das nötige Wissen, daher werden immer wieder Faxe zu IP-Anschlüsen abbrechen.
12
Answer
from
5 years ago
Kenne ich, danke. Nur wie oben beschrieben war es für mich einfacher ein PDF zu kreieren
Answer
from
5 years ago
Und ich wäre NIE auf die Idee gekommen, DEINEN Weg zu nutzen ( von hinten durch die Brust ins Auge
) Egal. wenn's klappt.
Answer
from
5 years ago
Wichtig ist, daß wir darüber gesprochen haben 😁
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Wenn sich die anderen Faxgeräte auch an einem IP-Anschluss befinden, müssen diese auch entsprechend angepasst werden. Hier habe ich noch einmal die Daten für Sie: http://bit.ly/1OYeNCf
Da das Faxgerät nicht direkt am Router angeschlossen ist, beachten Sie bitte den Hinweis, die Schnittstelle in Ihrer Telefonanlage von "Faxbetrieb" auf "Telefonie" zu ändern.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
Ask
from