Fax am SIP Trunk gestört
vor 8 Monaten
Liebes Telekom Hilft Team,
ich hoffe hier auf einen kompetenten Ansprechpartner der mir weiterhelfen kann.
Nachdem ich heute tatsächlich m.M. nach kompetenten Kollegen an der Hotline erwischte der mir jedoch partout einreden wollte das mein Problem nichts mit der Telekom zu tun hat. Die Möglichkeit dass sich das Profil des SIP Trunks in irgend einer Form auf dem Telefonie Server verhakt hat schloss er gänzlich aus.
Nun zum Problem, seit heute morgen können keine Faxe mehr gesendet oder Empfangen werden.
Gerät Brother Fax 2940 an einer Auerswald Comp4000 hinter einer FritzBox 7530.
Die Konstellation funktioniert seit Jahren Problemlos!
Was wir versucht haben:
Fax Gerät ersetzt, Analogports der TK Anlage Quergetauscht, Wireshark Mitschnitt des Datenverkehrs.
Dabei fiel auf das die Pakete vom Telefonie Server verzögert eintrafen und teils ganz fehlten.
Nach verschiedensten Prüfungen der Konfig, Firmwareupdates etc. konnte keine Besserung erzielt werden.
Der Anruf bei der Hotline, wie oben beschrieben abgeblockt, der Anschluß hat Top Werte (hab ich ja nie bezweifelt)
Hier im Forum habe ich Beiträge mit genau dem selben Fehlerbild gefunden, bei dem nach einem Neustart des SIPTrunks die Fehler weg waren.
Ist es zuviel verlangt den Haken zu setzen und das Profil neu zu starten. Ich glaube es gibt genügend Beispiele wo nicht immer nachvollziehbar sind und nach einem Neustart wie weggeblasen sind.
Würde mich freuen wenn mein Problem zeitnah gelöst würde.
gruß Georg
118
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
256
0
2
vor 5 Jahren
1760
0
1
vor 5 Jahren
1740
0
3
799
0
2
vor 3 Jahren
602
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
