Gelöst

Faxnummer für Kündigungsschreiben?

vor 10 Jahren

Hallo,

im entsprechenden Hilfe-Eintrag steht "Die Kündigung wird per Brief, Fax und E-Mail akzeptiert."

Auf der verlinkten Kontaktseite sucht man aber eine Faxnummer vergebens (eine E-Mail-Adresse ist auch nicht angegeben, es gibt nur umfangreiche Formulare).

 

Wie lautet denn die Faxnummer unter der man die Telekom Deutschland GmbH erreichen kann?

Danke.

146345

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Fax: 0800 5330633 (Nummer nicht mehr erreichbar. Bitte nutzen Sie die Kontaktdaten aus dem Link unten)

    E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de

     

    Ergänzung der Redaktion: Für Festnetz und Mobilfunk ist die Kündigung jetzt noch einfacher:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

    Gruß

    Christian Wi.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Jackebreuner62,

    es ist wirklich keine böse Absicht. Fröhlich Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kundendaten-fax findest du auch ein Statement dazu.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nein, unter diesem Link kann ich nur meinen Magentatarif kündigen, nicht den Data Comfort. Ist immer so vorgegeben und für mich nicht änderbar. 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @DariaBo,

    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sie können im Formular anstatt der Rufnummer Ihres Hauptvertrages, die Rufnummer der CombiCard eintragen.

    Viele Grüße,
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Man kann natürlich auch ohne große Umstände die Online-Kündigung nutzen

     

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung?wt_mc=alias_1079_kuendigung

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Das hatte ich selbst schon gefunden. Formular nervt und man bekommt keinen Faxbericht als Bestätigung. Der richtige Link wäre übrigens
    https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html
    Alles andere ist Schikane (Abfrage warum, Aufforderung anzurufen etc.).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ganz falscher Link, Kommentar s.o.
    Trotzdem danke für die Mühe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    @Paudi Eine Sekunde schneller als ich 😄

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Kommt vor 😄 Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Edit: Zefix! Erst nach Posten sehe ich in diesem göttlichen neuen Kundenforum, dass ich mich im Bereich Mobilfunk befinde... und nicht wie gedacht im Bereich Festnetz, für welches ich untigen Text formuliert habe.

     

     

    Eine Kündigung eines Festnetz/DSL-Vertrags sollst Du nur dann direkt bei der Telekom machen, wenn Du keinen Anschlussvertrag wünschst - aber nicht, wenn Du einen Anbieterwechsel machen möchtest mit möglichst nahtloser Weiterversorgung. In letzterem Fall sollst Du den neuen Anbieter rechtzeitig (!) vor Kündigungsfrist beauftragen - so ist der von der Bundesnetzagentur vorgesehene Regelweg im Festnetz (das ist im Mobilfunk ganz anders - dort MUSST Du selbst kündigen).

     

     

    Früher konnte man die Faxnummer der Telekom einfach finden, stand u.a. auf den Rechnungen drauf.

    Die letzte mir bekannte Faxnummer ist die 0800 33 01009 (für Festnetz/DSL) - ob die noch funktioniert musst Du ggf. selbst testen.

     

    Was man mittlerweile auch irgendwo machen kann: Dokumente uploaden

    https://services.telekom-dienste.de/tms/index.php?module=upload

     

    Online kann man auch kündigen - hier der Link für Festnetz plus Mobilfunk

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Danke, aber mir ging es um Mobilfunk, sorry. Hatte es auch in der Kategorie eingestellt, aber die wird ja hier nicht angezeigt,

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ja hatte ich nachträglich gesehen.
    Mittlerweile habe ich auch die Online Kündigungsmöglichkeit für sowohl Festnetz wie auch Mobilfunk gefunden
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo ratok,

     

    Sie haben hier ja bereits umfangreiche Hilfestellung erhalten. Danke an alle für die Unterstützung.

     

    Mögen Sie uns denn trotzdem noch verraten, warum Sie Ihren Vertrag kündigen möchten? Gerne können wir auch mal darüber sprechen.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Inga Kristina J

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

411

0

2

vor 15 Jahren

in  

15645

0

4

in  

249

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

717

0

2