Gelöst
Faxnummer für Kündigungsschreiben?
vor 10 Jahren
Hallo,
im entsprechenden Hilfe-Eintrag steht "Die Kündigung wird per Brief, Fax und E-Mail akzeptiert."
Auf der verlinkten Kontaktseite sucht man aber eine Faxnummer vergebens (eine E-Mail-Adresse ist auch nicht angegeben, es gibt nur umfangreiche Formulare).
Wie lautet denn die Faxnummer unter der man die Telekom Deutschland GmbH erreichen kann?
Danke.
146345
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
15645
0
4
vor 4 Jahren
249
0
4
Gelöst
138
0
5
Akzeptierte Lösung
Gmadnezz
akzeptiert von
ratok
vor 10 Jahren
Fax:
0800 5330633(Nummer nicht mehr erreichbar. Bitte nutzen Sie die Kontaktdaten aus dem Link unten)E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
Ergänzung der Redaktion: Für Festnetz und Mobilfunk ist die Kündigung jetzt noch einfacher:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Gruß
Christian Wi.
4
11
8 ältere Kommentare laden
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gmadnezz
vor 7 Jahren
es ist wirklich keine böse Absicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
DariaBo
Antwort
von
Gmadnezz
vor 7 Jahren
Nein, unter diesem Link kann ich nur meinen Magentatarif kündigen, nicht den Data Comfort. Ist immer so vorgegeben und für mich nicht änderbar.
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gmadnezz
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sie können im Formular anstatt der Rufnummer Ihres Hauptvertrages, die Rufnummer der CombiCard eintragen.
Viele Grüße,
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gmadnezz
Paudi
vor 10 Jahren
Man kann natürlich auch ohne große Umstände die Online-Kündigung nutzen
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung?wt_mc=alias_1079_kuendigung
Viele Grüße
2
1
ratok
Antwort
von
Paudi
vor 10 Jahren
https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html
Alles andere ist Schikane (Abfrage warum, Aufforderung anzurufen etc.).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Paudi
mric
vor 10 Jahren
... oder Online. Spart Papier.
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588
0
1
ratok
Antwort
von
mric
vor 10 Jahren
Trotzdem danke für die Mühe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mric
mric
vor 10 Jahren
@Paudi Eine Sekunde schneller als ich 😄
0
1
Paudi
Antwort
von
mric
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mric
muc80337_2
vor 10 Jahren
Edit: Zefix! Erst nach Posten sehe ich in diesem göttlichen neuen Kundenforum, dass ich mich im Bereich Mobilfunk befinde... und nicht wie gedacht im Bereich Festnetz, für welches ich untigen Text formuliert habe.
Eine Kündigung eines Festnetz/DSL-Vertrags sollst Du nur dann direkt bei der Telekom machen, wenn Du keinen Anschlussvertrag wünschst - aber nicht, wenn Du einen Anbieterwechsel machen möchtest mit möglichst nahtloser Weiterversorgung. In letzterem Fall sollst Du den neuen Anbieter rechtzeitig (!) vor Kündigungsfrist beauftragen - so ist der von der Bundesnetzagentur vorgesehene Regelweg im Festnetz (das ist im Mobilfunk ganz anders - dort MUSST Du selbst kündigen).
Früher konnte man die Faxnummer der Telekom einfach finden, stand u.a. auf den Rechnungen drauf.
Die letzte mir bekannte Faxnummer ist die 0800 33 01009 (für Festnetz/DSL) - ob die noch funktioniert musst Du ggf. selbst testen.
Was man mittlerweile auch irgendwo machen kann: Dokumente uploaden
https://services.telekom-dienste.de/tms/index.php?module=upload
Online kann man auch kündigen - hier der Link für Festnetz plus Mobilfunk
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung
0
2
ratok
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Jahren
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Jahren
Mittlerweile habe ich auch die Online Kündigungsmöglichkeit für sowohl Festnetz wie auch Mobilfunk gefunden
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/31588/0/Kuendigung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo ratok,
Sie haben hier ja bereits umfangreiche Hilfestellung erhalten. Danke an alle für die Unterstützung.
Mögen Sie uns denn trotzdem noch verraten, warum Sie Ihren Vertrag kündigen möchten? Gerne können wir auch mal darüber sprechen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Inga Kristina J
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ratok