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Gelöst
Fehlermeldung in Digitalisierungsbox Premium: SIP Proxy: REGISTER rejected
vor 5 Jahren
Unsere Digibox erzeugt derzeit alle fünf Minuten diese Meldung:
Nov 02 22:40:49 - VOIP:[568]: SIP Proxy: REGISTER rejected by BAC [Telekom] Nov 02 22:40:49 - VOIP:[568]: SIP NAT: create NAT deny for 46.229.XX.XXX because check admission failed for REGISTER
Welche Mechanismen hat die Digibox, um solche Angriffsversuche auf die SIP Implementierung zu unterbinden?
Würden sie durch eine Sperre der IP in „Netzwerk → Zugriffsregeln“ gestoppt?
Der Bereich lädt leider dazu ein, falsche Regeln anzulegen (Zugriffsfilter, Regelketten, Schnittstellenzuweisungen, 13 Dropdowns, …).
Gibt es einen einfachen/robusten Weg, eine fremde IP komplett zu sperren (vgl. iptables … -j DROP)?
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Anmerkung Telekom hilft Team: IP-Adresse editiert
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Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja R.
vor 5 Jahren
ich springe einmal für meine Kollegin Angela ein. Es liegt uns nun eine Rückmeldung der technischen Fachseite vor.
Die BAC ist die Bandwidth Admission Control, worüber auch die Schnittstellenbindungen für die SIP-Accounts verwaltet wird. Die Meldung deutet darauf hin, dass sich eine für Sie unbekannte IP-Adresse versucht bei Ihnen zu registrieren.
Die Registrierungsversuche werden von dieser IP-Adresse fünf Minuten geblockt.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Anonymous User
Antwort
von
Tanja R.
vor 5 Jahren
Ergänzung: Bei meiner be.ip stimmte angezeigte Reihenfolge im GUI nicht nach diversen Verschiebeaktionen.
Ob das in aktuellen Firmwareversionen behoben wurde weiß ich nicht. Deshalb nochmal der Link zu dem Artikel wo ich genauer drauf einging: https://www.ip-phone-forum.de/threads/be-ip-plus-firewall-konfigurieren.296876/post-2244034
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