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Fehlgeschlagene Bereitstellung Zuhause L Start
7 years ago
Guten Abend,
der heutige Tag war sehr nervenaufreibend und anstrengend, weil der neue Zuhause L Start-Anschluss meiner Mutter aufgrund einer Panne der Telekom nicht geschaltet werden konnte. Ich wurde beauftragt mich darum zu kümmern und dies zu überwachen. Es sollte ein Anbieterwechsel von Unitymedia zur Telekom erfolgen, der Unitymedia-Anschluss wurde daher schon frühzeitig abgeschaltet. Der Techniker, der zu diesem Neuanschluss in den Räumlichkeiten erscheinen sollte, gab gegen 11:45 Uhr per E-Mail an uns nicht angetroffen zu haben, obwohl wir alle bis dahin von 8 Uhr an anwesend waren, er machte sich nicht mal die Mühe bis zur Haustüre zu kommen, denn dies hätten wir gesehen, weil immer einer von uns am Fenster stand um genau danach zu schauen. Entsprechend verärgert war insbesondere meine Mutter, die nun ohne Festnetz- und Internetanschluss auskommen musste. Ein Anruf bei der Telekom im Zuhause Start-Team ergab, dass ein neuer Technikertermin frühestens in 14 Tagen buchbar ist, weil hier auf die Rückmeldung der Netcologne gewartet werden müsse, bei der die Leitung gebucht wurde, auf die meine Mutter geschaltet werden sollte. Normalerweise hätten in diesem Fall Unitymedia lt. § 46 TKG eine Weiterversorgungspflicht, die aber von dieser Seite bis jetzt nicht wahrgenommen wird. Gegen 12:30 Uhr wollte man den Anschluss zunächst reaktivieren, weil alle von der Telekom erforderlichen Unterlagen für diese Weiterversorgung vorlagen. Dies sollte 2 Stunden dauern, in denen aber nichts passierte. Um 17:30 Uhr kontaktierte ich dann Unitymedia erneut, nun lagen diese Unterlagen plötzlich nicht mehr vor, sodass eine Reaktivierung unmöglich erschien, die Kundenberaterin den Anschluss aber dennoch einschalten und mich nach 10 Minuten zurückrufen wollte. Was passierte? Natürlich - nichts! Keine Aktivierung, kein Rückruf, daher musste ich nochmals anrufen, wieder ein Rückrufversprechen und wieder ohne Einhaltung desselben. Als ich dann gegen 20 Uhr beim Kundenservice anrief wollte man plötzlich überhaupt nicht mehr aktivieren, weil die Unterlagen fehlten. Die Telekom ist wohl in der Pflicht in einem solchen Fall, bei einem fehlgeschlagenen Anbieterwechsel beim Altanbieter die Weiterversorgung zu beauftragen, was bis jetzt noch nicht geschah, daher bleibt meine Mutter ohne Festnetz- und Internetversorgung und sie ist nicht mehr die Jüngste. Bis jetzt steht auch noch in den Sternen wann der Zuhause L Start-Anschluss endgültig aktiviert wird.
Das ist echt unmöglich, daher wäre ich dankbar, wenn sich hier eine kompetente Person meldet, die mir weiterhelfen kann und sich nicht auf etwaige Wartezeiten beruft, sondern einfach mal konstruktiv mit mir an einer Lösung arbeitet. Wie wäre es beispielsweise, wenn man meiner Mutter dieses Sofort-Start-Set, bestehend aus dem mobilen LTE -Router und der Daten-SIM-Karte kostenfrei zur Verfügung stellt und sie sich dieses in einem Telekom-Shop ihrer Wahl abholen und nutzen kann? Dann wäre ihr zumindest was das Internet betrifft sehr geholfen. Ihr Lebensgefährte benötigt dasselbe nämlich aus beruflichen Gründen und muss jetzt gerade Klimmzüge machen um weiterarbeiten zu können.
Ich bedanke mich schon jetzt für die hoffentlich große Hilfe im Voraus,
Gruß
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6 years ago
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7 years ago
Bitte melde dich direkt bei denen.
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7 years ago
Dies ist eine Community der Telekom, Zuhause Start ist ein Produkt der Telekom, ergo sollte es hier auch Unterstützung geben. Ich weiche davon nicht ab, auch wenn ich hier angeblafft werde. Meine Meinung steht.
Gruß
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7 years ago
Daher kann es nur von bestimmten Mitarbeitern bedient werden, die eben nur über die Hotline zu erreichen sind.
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7 years ago
Hallo @OnlineMick,
wie sieht es aus, wurdet ihr endlich "abgeholt" und seid in guten Händen? Ich habe die Info bekommen, dass die Weiterversorgung beantragt wurde und am 17. September nun der Schaltungstermin ist. Meine Kollegin vom Zuhause Start Team steht euch bis dahin mit Rat und Tat zur Verfügung.
BTW: Eine Gutschrift für das Schnellstart Paket wurde auch gebucht.
Herzliche Grüße nach Alfter
Ina B.
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7 years ago
deine Verärgerung ist absolut nachvollziehbar. Es tut mir leid, dass aus dem Wechsel so eine Odyssee geworden ist.
Wie u.a. @CyberSW bereits geschrieben hat, gibt es für Zuhause Start und Kabel Anfragen einen speziellen Ansprechpartner. Dies haben wir dir ja auch über Facebook (dort läuft der Kontakt ja schon länger) bereits mitgeteilt. Meine Kollegin @Elvira H. meldet sich dazu später noch einmal bei dir.
Viele Grüße
Ina B.
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7 years ago
Meine Kollegin brauch sich an der Stelle nicht einklinken, ich gebe deinen Fall intern an die Spezialisten aus dem Zuhause Start Team weiter. Entweder hörst du von uns oder von meinen Kollegen.
Herzliche Grüße
Ina B.
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7 years ago
Hallo @OnlineMick,
wie sieht es aus, wurdet ihr endlich "abgeholt" und seid in guten Händen? Ich habe die Info bekommen, dass die Weiterversorgung beantragt wurde und am 17. September nun der Schaltungstermin ist. Meine Kollegin vom Zuhause Start Team steht euch bis dahin mit Rat und Tat zur Verfügung.
BTW: Eine Gutschrift für das Schnellstart Paket wurde auch gebucht.
Herzliche Grüße nach Alfter
Ina B.
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