Festnetz in for Friends Tarif upgraden
4 years ago
Hallo...
Ich habe aufgrund andauernden Problemen mit meinem Internetzugang (Magenta Zuhause Regio M) über Wochen mit Kundenberatern telefoniert und wurde immer vertröstet das Besserung in Sicht wäre.
Geändert hatte sich aber nie etwas. Ich musste fast täglich meinen Speedport vom Strom trennen und neu starten damit ich wieder ins Internet konnte. Sehr ärgerlich da ich z.B. ein Smart Home Garagentor habe und die Garage dann nicht öffnen konnte wenn sich der Router bzw. die Verbindung mal wieder verabschiedet hat. Zwischenzeitlich habe ich mir dann mit einer Zeitschaltuhr geholfen welche mehrmals täglich den Strom für eine Minute vom Router genommen hat und dadurch für einen Neustart sorgte...
Vor etwa zwei Wochen bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters welcher mir als „BonBon“ ein Upgrade von meinem M-Tarif in den L-Tarif zu For-Friends-Konditionen versprach um mich wohl zu besänftigen. Ich willigte ein und erhielt kurz darauf auch zwei eMails. Eine eMail mit einer ausführlichen Leistungsbeschreibung, eine weitere eMail welche mir den zugesicherten Rabatt (-6,74€) zusicherte. Einen endgültigen Umstellungstermin würde ich nach wenigen Tagen per Post erhalten.
Da ich bis heute immer noch nichts im Briefkasten hatte ging ich in meiner Mittagspause in den nächstgelegen Telekom Shop. Dort blockte man nachdem ich meine Kundennummer durchgegeben habe direkt ab da ich ja jetzt For Friends Kunde wäre und es dafür eine Hotline gibt. Habe mir dann die Nummer geben lassen und versuchte dort anzurufen. Nach 73 (!!) Minuten Warteschleife hatte ich dann endlich jemanden an der Strippe der mich relativ schnell abwimmeln wollte da ich kein For Friends Kunde wäre. Ich solle in den Regio Kunden Chat oder die entsprechende Hotline anrufen. Habe dann auf der Arbeit mal den Weg per Chat versucht. Dort wiederum bekam ich auf meine Anfrage sehr pampige Antworten und selbst die mir vorliegenden Emails welche ich erhalten habe wurden in Frage gestellt. Ich denke mir solch eine Geschichte ja sicherlich nicht aus! Die Mails sind auch noch weiterhin in meinem Posteingang. Auf Wunsch kann ich gerne Screenshots zur Verfügung stellen.
Heute Abend nach Feierabend versuchte ich dann mal mein Glück bei der Regio Hotline und hatte da einen sehr redefreudigen Mitarbeiter an der Strippe welcher die ganze For Friends Geschichte als großes Missverständnis darstellte und mir eine Rabattierung des jetzigen Grundpreises für die nächsten sechs Monate einbuchte.
Rein aus Neugierde und nach ein wenig googlen was mich zu diversen Themen hier im Forum brachte war bzw. bin ich nun endgültig verunsichert. Mit dazu beigetragen hat nun auch eine eMail die eintraf welche ich eben erhalten habe. Dort wird der Wegfall des For Friends Vorteils angekündigt...
Also ehrlich gesagt komm ich mir dann doch ein wenig verar**** vor. Erst die Hinhaltetaktik über Wochen bzw. Monate, dann das Lockangebot (Upgrade auf den L Tarif ist an weitere 24 Monate Laufzeit gebunden)... Meine Zustimmung und nun der Rückzieher bzw. das angebliche Missverständnis welches dann wohl laut eMail doch kein Missverständnis war...
Vier verschiedene Anlaufpunkte, zum Teil mit langer Wartezeit und zum Ende hin trotzdem nicht schlauer bzw. ggf. dann falsch beraten worden...
500
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.