Festnetz in for Friends Tarif upgraden

4 years ago

Hallo...

 

Ich habe aufgrund andauernden Problemen mit meinem Internetzugang (Magenta Zuhause Regio M) über Wochen mit Kundenberatern telefoniert und wurde immer vertröstet das Besserung in Sicht wäre.


Geändert hatte sich aber nie etwas. Ich musste fast täglich meinen Speedport vom Strom trennen und neu starten damit ich wieder ins Internet konnte. Sehr ärgerlich da ich z.B. ein Smart Home Garagentor habe und die Garage dann nicht öffnen konnte wenn sich der Router bzw. die Verbindung mal wieder verabschiedet hat. Zwischenzeitlich habe ich mir dann mit einer Zeitschaltuhr geholfen welche mehrmals täglich den Strom für eine Minute vom Router genommen hat und dadurch für einen Neustart sorgte...

 

Vor etwa zwei Wochen bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters welcher mir als „BonBon“ ein Upgrade von meinem M-Tarif in den L-Tarif zu For-Friends-Konditionen versprach um mich wohl zu besänftigen. Ich willigte ein und erhielt kurz darauf auch zwei eMails. Eine eMail mit einer ausführlichen Leistungsbeschreibung, eine weitere eMail welche mir den zugesicherten Rabatt (-6,74€) zusicherte. Einen endgültigen Umstellungstermin würde ich nach wenigen Tagen per Post erhalten.

 

Da ich bis heute immer noch nichts im Briefkasten hatte ging ich in meiner Mittagspause in den nächstgelegen Telekom Shop. Dort blockte man nachdem ich meine Kundennummer durchgegeben habe direkt ab da ich ja jetzt For Friends Kunde wäre und es dafür eine Hotline gibt. Habe mir dann die Nummer geben lassen und versuchte dort anzurufen. Nach 73 (!!) Minuten Warteschleife hatte ich dann endlich jemanden an der Strippe der mich relativ schnell abwimmeln wollte da ich kein For Friends Kunde wäre. Ich solle in den Regio Kunden Chat oder die entsprechende Hotline anrufen. Habe dann auf der Arbeit mal den Weg per Chat versucht. Dort wiederum bekam ich auf meine Anfrage sehr pampige Antworten und selbst die mir vorliegenden Emails welche ich erhalten habe wurden in Frage gestellt. Ich denke mir solch eine Geschichte ja sicherlich nicht aus! Die Mails sind auch noch weiterhin in meinem Posteingang. Auf Wunsch kann ich gerne Screenshots zur Verfügung stellen.

 

Heute Abend nach Feierabend versuchte ich dann mal mein Glück bei der Regio Hotline und hatte da einen sehr redefreudigen Mitarbeiter an der Strippe welcher die ganze For Friends Geschichte als großes Missverständnis darstellte und mir eine Rabattierung des jetzigen Grundpreises für die nächsten sechs Monate einbuchte.

 

Rein aus Neugierde und nach ein wenig googlen was mich zu diversen Themen hier im Forum brachte war bzw. bin ich nun endgültig verunsichert. Mit dazu beigetragen hat nun auch eine eMail die eintraf welche ich eben erhalten habe. Dort wird der Wegfall des For Friends Vorteils angekündigt...

 

Also ehrlich gesagt komm ich mir dann doch ein wenig verar**** vor. Erst die Hinhaltetaktik über Wochen bzw. Monate, dann das Lockangebot (Upgrade auf den L Tarif ist an weitere 24 Monate Laufzeit gebunden)... Meine Zustimmung und nun der Rückzieher bzw. das angebliche Missverständnis welches dann wohl laut eMail doch kein Missverständnis war...

 

Vier verschiedene Anlaufpunkte, zum Teil mit langer Wartezeit und zum Ende hin trotzdem nicht schlauer bzw. ggf. dann falsch beraten worden...

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    • 4 years ago

      Es gibt meines Wissens keine MagentaZuhause Region for Friends Tarife.

      Das klingt sehr nach einem Missverständnis, dass da jemand gar nicht dran dachte, dass es sich um einen Regio-Tarif handeln könnte.

       

      Dann widerrufe halt binnen 14 Tagen ab Zugang der Auftragsbestätigung.

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      4 years ago

      muc80337_2

      Es könnte demnach auch sein, dass alles korrekt abgelaufen war (dass der fragliche Mitarbeiter so nett war, Dich als seinen Freund am for Friends Programm teilnehmen zu lassen), dass Dir das nur nicht schnell genug ging und dass Du mit Dienem Gang in den Shop und den anschließenden Kontakten die ganze Sache versemmelt hast.

      Es könnte demnach auch sein, dass alles korrekt abgelaufen war (dass der fragliche Mitarbeiter so nett war, Dich als seinen Freund am for Friends Programm teilnehmen zu lassen), dass Dir das nur nicht schnell genug ging und dass Du mit Dienem Gang in den Shop und den anschließenden Kontakten die ganze Sache versemmelt hast.
      muc80337_2
      Es könnte demnach auch sein, dass alles korrekt abgelaufen war (dass der fragliche Mitarbeiter so nett war, Dich als seinen Freund am for Friends Programm teilnehmen zu lassen), dass Dir das nur nicht schnell genug ging und dass Du mit Dienem Gang in den Shop und den anschließenden Kontakten die ganze Sache versemmelt hast.

      Versemmelt indem ich mir von zwei Support Stellen (For Friends Hotline und Regio Chat) mehr oder weniger vermittelt bekam das ich mir mein Anliegen wohl aus den Fingern saugen würde und man mir die Glaubhaftigkeit trotz (immer noch) vorhandener eMails anzweifelte um dann letztendlich von der letzten Support Stelle wiederum falsch beraten zu werden...

       

      Vielleicht könnte sich ja bitte mal jemand der Mitarbeiter hier im Forum der Sache annehmen. So langsam wird die Sache nämlich echt nervig. Ärgern musste ich mich darüber schon mehr als genug. Kundennummer, Anschlussdaten etc. kann ich gerne per PN oder auch telefonisch (aber hoffentlich ohne über eine Stunde in der Warteschlange zu hängen) übermitteln. Danke!

      Answer

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      4 years ago

      Jetzt machst Du es ja schon wieder.

      Wenn Dir das nicht schnell genug geht, dann nimm nicht das Forum. Da kann es auch ein paar Tage dauern bis sich ein Teamie meldet.

       

      Einfach ein wenig entspannter sein...

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      4 years ago

      muc80337_2

      Einfach ein wenig entspannter sein...

      Einfach ein wenig entspannter sein...
      muc80337_2
      Einfach ein wenig entspannter sein...

      Ok, danke!

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    • 4 years ago

      Guten Tag @gerbozor,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Der MagentaZuhause Regio Tarif wird speziell betreut. Daher kann ich das Anliegen gerne an meine Kollegen weiter geben. Hierzu wäre es super, wenn wir einmal miteinander sprechen könnten. Leider sind im Profil die Daten ausgenullt. Daher bitte ich Sie die Kundennummer und die Rückrufnummer korrekt zu speichern. Nach der Speicherung geben Sie mir hier bitte Bescheid, wann es mit einem Rückruf passt. Danke.

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      4 years ago

      Danke für die Rückmeldung. Die Daten müssten nun eigentlich ersichtlich sein?!

       

      Telefonisch zu erreichen bin ich Abends i.d.R. ab 19 Uhr...

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @gerbozor,

      vielen lieben dank für all die Infos.
      Ich habe das Anliegen direkt an unsere Kollegen weitergeleitet.
      Diese werden sich telefonisch bei dir melden.

      Halte mich gerne auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

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