Gelöst
Festnetz Telefonie abgehackt beim Gesprächsteilnehmer
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Gesprächspartner in Festnetztelefonaten berichten mir seit Wochen, dass ich nur abgehackt und schwer verständlich bin.
Die Gegenseite höre und verstehe ich immer perfekt.
Es scheint also nur die "entfernten" Gesprächsteilnehmer zu betreffen.
Habe Fritzbox 7590 über DECT und ip-Telefonie über Telekom am Laufen.
Manchmal funktioniert es mit Dritten problemlos; meist allerdings nicht.
Habe schon lokal alle Steckerleisten ausgeschaltet, sonstige Strom-Verbraucher ausgeschaltet - keine Verbesserung.
Werde jetzt die Telekom-Hotline nerven - oder habt ihr eine Idee?
3013
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2425
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1392
0
2
503
0
1
Gelöst
113
0
2
vor 4 Jahren
Kannst Du mal die DSL-Infos der Fritzbox zeigen? Du hast möglicherweise eine niedrigen und/oder stark ausgelasteten Upload.
Läuft parallel intensive Internetnutzung?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Problem trat auch auf, wenn sonst garantiert keinerlei Internetnutzung erfolgt ist; habe 100 up und 40 down - sollte also kein Problem der Bandbreite gewesen sein.
Habe jetzt die Fritzbox auf Werkszustand gesetzt und alles neu eingerichtet; nun funktioniert alles einwandfrei.
Werde jetzt Schritt für Schritt weitere Stromverbraucher im Umfeld aktivieren. Sollte das Problem wieder auftreten, kann ich damit vielleicht der Verursacher identifizieren.
Danke für die Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Problem trat auch auf, wenn sonst garantiert keinerlei Internetnutzung erfolgt ist; habe 100 up und 40 down - sollte also kein Problem der Bandbreite gewesen sein.
Habe jetzt die Fritzbox auf Werkszustand gesetzt und alles neu eingerichtet; nun funktioniert alles einwandfrei.
Werde jetzt Schritt für Schritt weitere Stromverbraucher im Umfeld aktivieren. Sollte das Problem wieder auftreten, kann ich damit vielleicht der Verursacher identifizieren.
Danke für die Unterstützung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von