Gelöst

Festnetzrufnummern Portierung - Kontakt mit Telekom unmöglich

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da eine Kontaktaufnahme mit der Telekom eine Mission Impossible ist für die arbeitende Bevölkerung, daher die Kündigung meines Vertrages nun leider zu einem Anbieterwechsel führen wird, möchte ich sicher gehen, das meine Festnetzrufnummern nicht gelöscht werden.

Könnten Sie mir bitte bestätigen, das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?

 

Ich habe selten einen schlechteren Service erlebt. Mitarbeiter, welche sich nicht für das Anliegen interessieren. Mitarbeiter die versprechen und dies nicht halten. Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.

Ich bin sehr enttäuscht, wie der Kontakt mit dem Support die letzten Tage abgelaufen ist.

Die Quittung dafür ist, das ich nun 2 Jahre einen anderen Telefonanbieter habe.

 

Grüsse

 

Günther Falk

838

36

    • vor 2 Jahren

      die 0800 33 01000 ist 24/7 erreichbar.

       

      Bei einem Providerwechsel übernimmt der neue Provider alles für dich, also Kündigung und Rufnummernübernahme.

      Eine Eigenkündigung ist nicht empfehlenswert aber das müsstest du dann mit deinem neuen Vertragspartner ausdiskutieren

      31

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Günther Falk

      Es dreht sich speziell um die Hotline für die Kündigung.

      Es dreht sich speziell um die Hotline für die Kündigung.
      Günther Falk
      Es dreht sich speziell um die Hotline für die Kündigung.

      An der ganz „normalen“ Hotline kannst du problemlos eine Kündigung zurücknehmen. Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷‍♂️

       

       

      Günther Falk

      Mit WLAN Call habe ich nicht ausprobiert. Werde ich mal testen.

      Mit WLAN Call habe ich nicht ausprobiert. Werde ich mal testen.
      Günther Falk
      Mit WLAN Call habe ich nicht ausprobiert. Werde ich mal testen.

      Das funktioniert 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷‍

      Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷‍:männlich:
      der_Lutz
      Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷‍:männlich:

      Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel

      Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel
      holzher24
      Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel

      Dafür muss man aber keine Telekomhotline aus dem Ausland erreichen sondern die des neuen Anbieters, der kündigt ja dann usw.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Günther Falk

      das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?

      das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?

      Günther Falk

      das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?


      Wenn Du Portieren willst, solltest Du das alles den neuen Anbieter machen lassen, alles andere geht zu 95% schief.

      0

    • vor 2 Jahren

      Günther Falk

      Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.

      Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.

      Günther Falk

      Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.


      Nicht jeder macht das Geschachere mit. Ruf doch einfach selbst an:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung

       

      Günther Falk

      für die arbeitende Bevölkerung

      für die arbeitende Bevölkerung

      Günther Falk

      für die arbeitende Bevölkerung


      Und jetzt sach nicht, Du arbeitest 8-21 Uhr durch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich wurde gerade vom Telekom Support angerufen.


      Der Vertrag läuft erstmal weiter bis der neue Anbieter alles geregelt hat.

      Vielen Dank hierfür.


      Grüsse


      Günther Falk


      PS: Es wäre gut, wenn die Hotlines auch vom Ausland angerufen werden könnten. E.g. die Nummer 0800 33 06707

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Günther Falk ,

       

      lieben dank für das Telefonat.

       

      Die Kündigung habe ich wie besprochen storniert. Alles weiter bitte mit deinem neuen Anbieter klären.

       

      Ich würde mich natürlich freuen, wenn du irgendwann den Weg zu uns zurück findest.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen