Gelöst
Festnetzrufnummern Portierung - Kontakt mit Telekom unmöglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da eine Kontaktaufnahme mit der Telekom eine Mission Impossible ist für die arbeitende Bevölkerung, daher die Kündigung meines Vertrages nun leider zu einem Anbieterwechsel führen wird, möchte ich sicher gehen, das meine Festnetzrufnummern nicht gelöscht werden.
Könnten Sie mir bitte bestätigen, das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?
Ich habe selten einen schlechteren Service erlebt. Mitarbeiter, welche sich nicht für das Anliegen interessieren. Mitarbeiter die versprechen und dies nicht halten. Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.
Ich bin sehr enttäuscht, wie der Kontakt mit dem Support die letzten Tage abgelaufen ist.
Die Quittung dafür ist, das ich nun 2 Jahre einen anderen Telefonanbieter habe.
Grüsse
Günther Falk
838
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
618
0
5
vor 2 Jahren
271
0
5
vor 4 Monaten
124
1
3
vor 2 Jahren
die 0800 33 01000 ist 24/7 erreichbar.
Bei einem Providerwechsel übernimmt der neue Provider alles für dich, also Kündigung und Rufnummernübernahme.
Eine Eigenkündigung ist nicht empfehlenswert aber das müsstest du dann mit deinem neuen Vertragspartner ausdiskutieren
31
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es dreht sich speziell um die Hotline für die Kündigung.
An der ganz „normalen“ Hotline kannst du problemlos eine Kündigung zurücknehmen. Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷♂️
Mit WLAN Call habe ich nicht ausprobiert. Werde ich mal testen.
Das funktioniert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wobei es sowieso keine Gründe für eine Einfachso Kündigung gibt 🤷
Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel
Antwort
von
vor 2 Jahren
Neukundenrabatte beim neuen Anbieter der nicht nur ein paar Cent billiger ist sondern desses Service ja so viel besser ist. hüstel
Dafür muss man aber keine Telekomhotline aus dem Ausland erreichen sondern die des neuen Anbieters, der kündigt ja dann usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?
das die Rufnummern für eine Portierung zur Verfügung stehen, auch nach Kündigung?
Wenn Du Portieren willst, solltest Du das alles den neuen Anbieter machen lassen, alles andere geht zu 95% schief.
0
vor 2 Jahren
Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.
Ein Rückgewinnungsservice, welcher nicht anrufen möchte.
Nicht jeder macht das Geschachere mit. Ruf doch einfach selbst an:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung
für die arbeitende Bevölkerung
für die arbeitende Bevölkerung
Und jetzt sach nicht, Du arbeitest 8-21 Uhr durch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wurde gerade vom Telekom Support angerufen.
Der Vertrag läuft erstmal weiter bis der neue Anbieter alles geregelt hat.
Vielen Dank hierfür.
Grüsse
Günther Falk
PS: Es wäre gut, wenn die Hotlines auch vom Ausland angerufen werden könnten. E.g. die Nummer 0800 33 06707
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Günther Falk ,
lieben dank für das Telefonat.
Die Kündigung habe ich wie besprochen storniert. Alles weiter bitte mit deinem neuen Anbieter klären.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn du irgendwann den Weg zu uns zurück findest.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von