Gelöst
Festnetzt Auftrag vom 03.02.2023 wurde bis heute nicht richtig ausgeführt
vor 2 Jahren
Hallo!
Ausgangssituation: Ich hatte einen MagentaZuhause L Tarif mit Glasfaseranschluss.
Ziel: Ich wollte in den MagentaZuhause XL Tarif mit MagentaTV Entertain wechseln und natürlich meinen Glasfaseranschluss behalten...
Im Einzelnen:
Am 03.02.2023 habe ich telefonisch über die Service Hotline den Vertrag verlängert und bin in den MagentaZuhause XL Tarif (mit MagentaTV Entertain) gewechselt.
Als Umstellungstermin bekam ich den 17.02.2023 mitgeteilt. Es sollte ein Techniker der Telekom kommen.
Am 17.02.2023 hatten wir morgens kein Internet mehr. Der Techniker meldete sich im Laufe des Vormittags und teilte mit, dass er den Auftrag habe unseren Anschluss von Glasfaser auf Kupferleitung umzustellen. Ich teilte mit, dass das ein Fehler sein müsse. Wir seien nur in den höheren XL Tarif gewechselt. Selbstverständlich würden wir Glasfaser behalten wollen. Der Techniker meinte, dass der Telekom Mitarbeiter dann im Auftrag einen Haken falsch gesetzt hätte. Nach mehreren internen Telefonanten meldete sich der Techniker zurück. Er könne nicht einfach wieder den Glasfaser Anschluss freischalten. Er müsse erst den falschen Auftrag abschließen. Damit wir über das Wochenende Internet hätten, würde er den alten Kupferanschluss anklemmen. Am nächsten Tag (einem Samstag) sollten wir dann zunächst wieder Glasfaser mit unserem alten Tarif (L) wiederum am nächsten Tag Glasfaser mit dem neuen Tarif (XL) bekommen. Nachdem der Techniker über den alten Kupferanschluss das Internet hergestellt hatte, meldete sich eine Dame der Telekom Hotline und teilte mir noch einmal dasselbe vorgehen mit, wie der Techniker zuvor. Sie stellte jedoch (überraschend) fest, dass das Wochenende dazwischen läge und die Wiederherstellung auf Glasfaser und den neuen Tarif (XL) somit erst am Montag und Dienstag ausgeführt werden könne.
Am Montag Nachmittag (20.02.2023) meldete sich eine andere Dame der Hotline und fragte, ob ich meinen Vertrag widerrufen wolle. Ich stellte klar, dass ich meinen Vertrag nicht widerrufen wolle, sondern lediglich wieder auf Glasfaser umgestellt werden wolle. Ich hätte nur einen Tarifwechsel von L auf XL beauftragt... Die Dame stellte fest, dass das auch so da hinterlegt sei. Sie würde die Umstellung veranlassen.
Es geschah jedoch weiter nichts.
Daher habe ich am 22.02.2023 erneut bei der Telekom Hotline angerufen und um Mitteilung des Sachstands zur Wiederherstellung des Glasfaser Anschluss gefragt. Nach einer internen Rückfrage gab die Mitarbeiterin an, dass sie die Schrittweise Umstellung (zunächst auf den alten Tarif mit Glasfaser anschließend auf den neuen Tarif XL mit Glasfaser) veranlassen werde. Etwas später am selben Tag meldete sich dann der Mitarbeiter der Telekom, der meinen telefonischen Auftrag am 03.02.2023 aufgenommen hatte. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und kündigte an, die Umstellung vorzunehmen. Ich würde eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Etwas stutzig machte mich der Schlusssatz des Mitarbeiters, dass ich auch nicht noch einmal anrufen müsse. Er würde das machen...
Tatsächlich geschah jedoch weiter nichts. Offensichtlich hat der Mitarbeiter gehofft, dass wir uns mit dem Kupferanschluss zufrieden geben...
Das ist jedoch nicht der Fall. Daher habe ich am 27.02.2023 noch einmal das Kontaktformular der Telekom bemüht und den Sachverhalt geschildert. Auch darauf habe ich bis heute (mehr als 14 Tage später) keine Rückantwort erhalten.
Sollte weiter nichts passieren, bliebe mir als nächster Schritt, um die vereinbarte Vertragsleistung zu erhalten nur, die Rechnung zu kürzen bzw. die Zahlung zurückbuchen zu lassen...
Es kann doch nicht so schwer sein, den Auftrag wie vereinbart auszuführen...
Das ist einfach nur enttäuschend und nervig, dass man da als Kunde hinterherlaufen muss.
VG
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Und schon bin ich wieder bei Ihnen @ASS73.
Ich bin beeindruckt, mein gemeldeter Fehler wurde innerhalb von 30 min behoben und ich kann jetzt buchen. 👏
Da ich Sie tel. nicht erreichen konnte, habe ich den Auftrag ohne erneute Rücksprache gebucht. Schauen Sie sich bitte in Ruhe die Auftragsbestätigung an, passt alles? Vor allem der Termin, leider geht es nur mit 4 Wochen Vorlaufzeit.
Ich möchte mich noch mal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Wenn noch Fragen offen sind, bin ich gerne jederzeit für Sie da. 🤗
VG & alles Gute
Ina B.
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