Fiber Anschluss mit Digibox smart?
vor 7 Jahren
Hallo,
In unserem Bürogebäude ist ein Glasfaseranschluss möglich. Im Tarif, der mir angeboten wurde, kann ich eine Digibox Standard bekommen. Leider hat diese keine integrierte TK Anlage, sodass ich gern die DB Smart einsetzen würde. Laut Telekom ist diese aber nicht für Fiber-Anschlüsse freigegeben, obwohl laut Hersteller (Elmeg) der Betrieb an einem externen Fibermodem möglich ist. Kann ich den Tarif also wählen und die Digibox smart + Fibermodem einsetzen, sowie meine IP Telefone daran betreiben?
Danke und Grüße
André Berndt
3070
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
4414
0
5
vor 2 Jahren
143
0
1
vor 7 Jahren
@a.berndthast Du mal über eine Telekom PBX Cloud Lösung nachgedacht?
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/332198/deutschlandlan-cloud-pbx.html
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@a.berndt
Da müßte man jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
André Berndt
Antwort
von
vor 5 Jahren
FTTH heisst "Fiber to the Home" also Glasfaser bis ins Haus.
Bei FTTC ist die Glasfaser nur bis zum Kasten in der Straße gelegt. Hier gibts dann VDSL
Bei FTTB heisst "Fiber to the Building" ist also gleichzusetzen mit FTTH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @a.berndt,
ich würde eher eine Digitalisierungsbox Premium oder das Original, die bintec be.IP plus nehmen. Denn die DigiBox Smart ist im Bereich der Telefonie ziemlich abgespeckt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
würde ich gern, nur leider will die Telekom mir diese nicht verkaufen, da angeblich keine Freigabe. Auf eigenes Risiko beschaffen?
Grüße
A. Berndt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen den für den Beitrag.
Es gab ja schon einige Idee hier der anderen User.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von