Gelöst
Fortwährendes Problem mit Glassfaser-Internet - Anfrage vom 01.2023 immer noch ungelöst
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Community,
ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen bezüglich meines Glassfaser-Internetanschlusses an Sie. Im Januar 2023 habe ich einen Auftrag für einen Glassfaser-Internetanschluss bei der Telekom beantragt, und bis heute habe ich immer noch keinen Internetzugang erhalten.
Was diese Situation besonders merkwürdig macht, ist, dass bereits im August 2023 alles, einschließlich der Glassfaserdose, pünktlich bereitgestellt wurde! Die Glassfaserdose leuchtet grün, aber ich habe immer noch kein Internet.
Noch kurioser ist, dass ich von der Telekom eine Rechnung über 800 Euro erhalten habe, die ich erfolgreich bezahlt habe. In dieser Rechnung wurde mir sogar gratuliert und mitgeteilt, dass ich das Internet nutzen könne!
Seit August habe ich den Kundensupport bereits 20-30 Mal kontaktiert, aber jedes Mal erhalte ich unterschiedliche Ausreden. Die häufigsten sind:
- "Sie haben noch keinen Auftrag. Lassen Sie uns einen neuen erstellen." Dann erkläre ich die Situation und bekomme den Vorschlag, 2-3 Tage zu warten (natürlich passiert danach nichts, also rufe ich erneut an).
- "Sie haben keine Glassfaserdose." Natürlich habe ich sie seit August!
- "Ein Techniker muss kommen" (wenn ich das nächste Mal anrufe, sagt mir eine andere Support-Person, dass für das Glassfaser-Internet kein Techniker benötigt wird. Ich erhalte lediglich eine E-Mail mit dem Link, um das Internet zu aktivieren).
- "Wir müssen ein Reklamationsticket erstellen, und Sie müssen 2 Wochen warten" (danach ist nichts passiert).
- "Unser Auftragnehmer hat vergessen, alle Informationen zu Ihrer Dose hinzuzufügen" (ich warte seit einem Monat darauf, und es sieht so aus, als ob der Auftragnehmer nicht auf diese Reklamation reagiert).
- "Die ID des Glasfaseranschlusses fehlt, Sie benötigen einen Techniker, um sie an der Dose anzubringen." (Das war vor 2 Monaten, und natürlich ist niemand gekommen, aber die ID fehlt tatsächlich).
PXL_20231120_131805193.jpg
PXL_20231120_131807180.jpg
PXL_20231120_131801293.MP.jpg
428
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.