Gelöst
Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.
Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt.
Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.
Kann mir jemand helfen? Danke
564
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
260
9
1
vor 5 Monaten
Was sagen denn die LED auf der Box ? Ich könnt mir vorstellen, dass die 1.LED blinkt ?
Wenn nicht, kann der Fehler nur noch zwischen Box und PC liegen.
0
vor 5 Monaten
Die Power/DSL leuchtet, als auch die Wlan LED
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Kabel, dem Kabelanschluss oder der Card im PC begraben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
hmm, und wie bekomme ich das raus?
Die Box und alle Kabel waren ja ja neu
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Zuerst nachschauen, ob der Stecker richtig steckt. Eventuell sind die Kabel geknickt worden ? Und müsstest im Menue der Fritzbox auch eine Selbstdiagnose durchführen können. Zumindest gäbs damit weitere Hinweise.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Beim Einrichten, den Haken gesetzt, das die Zugangsdaten vom Server bezogen werden sollen?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
ja, das habe ich gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Diagnose durchgeführt
0
vor 5 Monaten
die Firmware ist veraltet,
aktuell ist für die 7590 7.59
versuch die mal manuell zu updaten.
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Buster01
INFO :8.00
Antwort
von
vor 5 Monaten
INFO :8.00
INFO :8.00
Stimmt, hatte die noch nicht installiert
Änderungen:
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @swabedo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Haben dir die guten Tipps der anderen User schon geholfen (vielen Dank @all) ?
Konntest du inzwischen eine Verbindung zum Internet herstellen?
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@swabedo
Bitte Werksreset und dann einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
vor 5 Monaten
Sooo, ich nun das Update manuell ausgeführt.
Aber... noch immer kein Internet
....ich habe wohl einfach zu wenig Ahnung und bekomme das einfach nicht hin...
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Änne S.
Ja, das habe ich
Antwort
von
vor 5 Monaten
@swabedo
Kannst du einmal die Einrichtung mit manueller Eingabe der Zugangsdaten versuchen? Oder hast du das auch schon probiert?
Liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Änne S.
Auch das habe ich schon versucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Schau mal in der Fritzbox unter den LAN Einstellungen ob die automatische Vergabe der IP-Adressen (DHCP) eingerichtet ist. Danach prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen des PC's ob auch dort die automatische Vergabe der IP-Adressen eingestellt ist. Danach sicherheitshalber den PC herunterfahren und neu starten.
(Gilt nur für den Fall dass der Fehler zwischen Fritzbox und PC liegt. Ansonsten prüfe bitte mal Deine Zugangsdaten.)
0
vor 5 Monaten
@swabedo
Hast du nach der Anleitung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Vorher nochmal reset
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Marcel2605
das werde ich jetzt dann mal probieren..... gebe anschließend Rückmeldung
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Marcel2605 und @Änne S.
Ich habe nun alles nach Anleitung https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
erledigt - Reset und dann alles noch mal
...keine Veränderungen
Wenn ich in der Taskleiste auf das Wlan Symbol klicke wird mir nur angezeigt_ Aktion erforderlich,kein Internet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von