Solved
Fritz Box 7590
5 years ago
Hallo,
Mir geht's leider genauso habe oft wlan abbrüche und würde auch gerne umsteigen vom Speedport Smart 3 Router zum fritzbox 7590.
Bin Bestandskunde und würde den Router 7590 fritzbox mieten wollen.
Evtl könnte mir da jemand helfen
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Rudi
1497
22
This could help you too
4 years ago
221
0
4
5 years ago
@Rudi79
Seit wann hast du den Speedport Smart 3 gemietet?
0
5 years ago
Die bequemste - und teuerste - Lösung:
1) Bei der Telekom: 7,95 Euro monatlich - Mindestmietzeit 1 Jahr.
Nach zwei Jahren ist der Mietinvest bereits höher als der derzeitige Kaufpreis - wirtschaftlich völlig unsinnig,
da AVM dem Erstkäufer ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt.
Warum bequem: Im Defektfalle erhält man sofort ein Tauschgerät.
2) ca. 55 % Ersparnis bei www.routermiete.de - bei 2 Jahren Mietdauer
Für das ersparte Geld kann man sich locker eine FB 7530 ans Lager legen - selbige beherrscht nämlich
auch Super Vectoring.
Außerdem kann man bei routermiete.de erst einmal 30 Tage mieten (zu Testzwecken) - und dann
den Vertrag verlängern.
Einziger Nachteil: man muß die Rücksendung nach Mietende bezahlen - ca. 7 Euro.
Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,
deshalb ist ein Ersatzrouter sinnvoll.
3) Nur eine FB 7530 kaufen - ca. 115 Euro...
Technische Daten beider Fritzboxen: siehe AVM-Homepage.
Hinweis: Wenn der Smart 3 bereits länger als 14 Tage gemietet ist, wird die die Telekom die restliche Miete
hälftig als Schadensersatz fordern, da die Mindestmietzeit für den Smart 3 12 Monate beträgt.
Und hier beißt sich der Router erneut ins DSL-Kabel:
Telekom ist viel teurer als routermiete.de - mit 12 Monaten Mindestmietzeit.
1
Answer
from
5 years ago
okay danke, versuche dann mit telekom Service zu sprechen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Rudi79,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!
Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich gesehen, dass du bereits Kontakt mit meinen Kollegen hattest. Die FRITZ!Box ist bestellt, der Retourenschein für den Smart 3 angefordert. Somit haben wir kein ToDo mehr, schade.
Wenn wir (noch mal) helfen können, schreib uns gerne jederzeit.
Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
5 years ago
Hallo
Melde dich an den technischen Service schildere dein Problem. Hatte genau die gleichen Probleme mit meinem Speedport Smart 3. Sag Ihnen das du einen Austausch des wohl defekten Router wünscht und du keinen Speedport mehr haben willst und Sie dir hierfür eine Fritzbox 5090 als Austausch gerät zur Verfügung stellen sollen. Miete glaube 7.95 Euro. Im Monat.
Lg
13
Answer
from
5 years ago
Noch eine ergänzende Frage.
Der Fritzrouter 7590 ist nun angeschlossen.
Die vorherige Fritzbox 7430 soll als Mesh-Repeater eingesetzt werden.
Die Konfiguration als Mesh-Wlan-Repeater habe ich gelesen.
Das Wlan Signal ist aber nicht berauschend. Und Lan-Kabel durch die ganze Wohnung ziehen ist nicht möglich.
Frage: Der Mesh-Router 7430 hat ja auch Lan Ausgänge.
Sind diese ebenfalls noch aktiv, oder anders gefragt, wenn ich mit einem Netzwerkkabel den Mesh Router 7430 mit einem Sky Receiver verbinde kommt dann am Sky Reciever das Lan Signal an?
In den AVM Anleitungen wird darüber nichts geschrieben und ich habe auch keine grosse Hoffnung.
Aber hier sind ja einige Spezialisten ...
Danke für's Grübeln.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja, es ist möglich, eine 2. Fritzbox als LAN-brücke einzusetzen.
Zuverlässig funktioniert dies aber nur bei ausreichendem WLAN Empfang.
Answer
from
5 years ago
Danke @Mächschen Das macht Hoffnung.
Wenn du mal in London bist sage mir Bescheid.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich bin ebenfalls Bestandkunde und würde auch gern vom Speedport Smart 2 auf die fritzbox 7590 wechseln.
es wäre super, wenn ich einen Rückruf erhalten würde
lg
fabian
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @fabian.bernhardt1
Vielleicht schaust du dir mal diese Seite an.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
Eventuell kommst du dort schon ans Ziel.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Fritzbox 7590 gibt's im Onlineshop nicht, daher sollte @fabian.bernhardt1 auf einen Teamie warten.
Answer
from
5 years ago
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Entschuldige bitte meine späte Antwort. Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich Kontakt mit unserem Endgerätesupport hattest und die einen Austausch durchführen wollten. Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from