Gelöst
fritz box lte
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich habe mir mal zum ausprobieren eine alte FritzBox6842 LTE zugelegt und eine Multisim besorgt.
In die Box eingelegt, PIN eingegeben. Das wars auch schon.
Die Box bucht sich einfach nicht ins Netz.
Kann es sein, das sowas in der SIM beim Magenteeins unlimited gesperrt ist?
Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.
1295
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3020
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47276.pdf?
Ziffer 2
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt.
Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise.
Problem solved.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt. Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise. Problem solved.
@Thunder99 Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt.
Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise.
Problem solved.
Auch wenn es funktionieren sollte, ist es von der Telekom untersagt. Ich mach Meldung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Ich mach Meldung. " 🤣 @Thunder99 Naja, ich verstehe auf jeden auch nicht, warum damit hausiert wird, wenn es doch gehen sollte. Da ist man doch lieber stille und freut sich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bisher wurde die Regel aus den AGB nicht aktiv durchgesetzt und vor nicht allzulanger Zeit wurde ich hier im der Community überaus intensiv belehrt das sich der zitierte Absatz ausschließlich auf die XL-Tarife bezieht. Insofern glaube ich nicht an eine Sperre.
Welcher APN ist denn im Router konfiguriert?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Internet.v6.telekom
User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Internet.v6.telekom User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Internet.v6.telekom
User und Passwort müsste ja beides "telekom" sein.
Der funktioniert nur, wenn das Gerät IPv6 oder IPv4v6, also sowohl IPv4 als auch IPv6 vom anfordert. Anfragen nach IPv4-only werden von diesem APN abgelehnt.
Falls du den PDP-Typ in der Fritzbox nicht auf IPv6 oder IPv4v6 umstellbar sein sollte, probier mal den APN "internet.telekom".
Nachtrag: Username und Passwort sind egal, da kannst du eintragen was du willst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Log steht Congestion.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Wenn das gesperrt ist, wundere ich mich, warum das super funktioniert, wenn man den Router an einer anderen Stelle aufstellt.
Es liegt an den Antennen im Router, oder an den baulichen Gegebenheiten. Je nach Sichtweise.
Problem solved.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von