FRITZ!Box 7430 Magenta L keine 100.000
6 years ago
Hallo,
habe seit kurzem den Magenta L 100.000 Tarif. Dafür nutze ich die FRITZ!Box 7430 vu.
Ich komme einfach nicht über 50.000 obwohl ich mit genau dieser FritzBox vorher 100.000 bei EWE hatte welche auch immer ankamen. Bin nun umgezogen und zu Telekom gewechselt. Nachdem der Techniker nun 2x da war meinte er es liegt wohl an meiner Firtzbox was ich nicht glauben kann da ich an meinem alten Wohnort mit dieser Fritzbox auf 100.000 kam.
In der Oberfläche zeigt er bei DSL auch 100.000 an, bei Internet nur 50.000.
Muss ich mir nun wirklich die 7490 kaufen?
PS: Einstellungen sind alle korrekt und wurden auch telefonisch mit dem Service abgeglichen.
Hoffe jemand weiß Rat
Liebe Grüße
Michel
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5 years ago
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7 years ago
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6 years ago
Der sync an der Fritte entspticht Magenta L der auch ankommt 110/38 aber ankommen tun 51/10 was Magenta M entspicht, hast du mal auf deiner Auftragsbestätigung nachgeshen ob wirklich L und nicht M gebucht ist ?
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6 years ago
Ja, das hätte denke ich der Support auch direkt gemerkt.
Screenshot im Anhang
XrXA2xv[1].png
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6 years ago
Da scheint wohl eher das falsche Profil aktiv zu sein. Router wurde bestimmt auch schon neu gestartet?
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6 years ago
@REALshocK
Das BNG -Profil stimmt nicht. Versuche mal deine Rufnummern einzurichten - wenn die registrierbar sind, bist du auf dem korrekten Port.
Dann führe mal über die Online-Störungsdiagnose eine Schnellreparatur durch. Hilft das auch nichts, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit jemand vom Team draufschauen kann.
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6 years ago
Danke für die Hilfe. Habe meine Daten im Profil hinterlegt.
Rufnummer lässt sich einrichten und läuft.
Online-Störungsdiagnose wurde 2x abgebrochen irgendein Fehler und nun ist die maximale Anzahl an Diagnosen für meinen Anschluss überschritten.
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6 years ago
@REALshocK
Alles klar - dann bitte etwas Geduld, bis jemand vom Team kommt.
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6 years ago
ich habe die Leitung gerade geprüft und sie scheint nicht mehr synchron zu sein - kannst Du das bestätigen, kann es sein, dass aktuell gar nichts mehr funktioniert? Ich habe jedenfalls ein Ticket an unsere Diagnose weitergeleitet, da mir diverse Leitungsfehler angezeigt wurden und meine Kollegen werden sich melden. Da heute und morgen Feiertage sind, kann ich leider nicht genau sagen, wann das sein wird (an Feiertagen arbeiten wir mit geringerer Besetzung als sonst). Danke für Dein Verständnis und halte uns gerne hier auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Nicole G.
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6 years ago
Danke für die Antwort, das eilt ja nicht bin froh das es endlich überhaupt läuft.
Bei mir funktioniert alles tadellos bis zu 50 MBit/s. Keinerlei Abbrüche, Drops o. Ä. Der Service Mitarbeiter meinte vorgestern am Telefon meine Leitung sei auch nicht optimal isoliert konnte aber nicht sagen wo. Achja was ich vergessen hab der Techniker hat oben an meiner Dose gemessen da kommen auch 100.000 an.
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6 years ago
der Techniker hat an der Dose 100 MBit/s gemessen? Dann kann es kein falsches Profil sein - hast Du denn die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen? Das wäre das Einfachste. Wenn nämlich an der Telefondose 100 MBit/s ankommen, kann die Ursache nur im Heimnetz zu finden sein (Router, Kabel).
Viele Grüße
Nicole G.
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6 years ago
Ob er ein Durchsatztest mit dem Argus gemacht hat weiß ich leider nicht.
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6 years ago
Techniker haben sehr einfache Methoden um eine Falschschaltung auszuschließen. (Suchtöne, galv Messungen mit Kurzschluss etc.)
Und wenn es nicht synchron gemessen wird obwohl es das ist, ist es entweder ein messfehler (sehr sehr selten) oder ebeb eine Falschschaltung.
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6 years ago
wollte heute einmal den Stand des Tickets ansehen. Dieses wurde allerdings nun bereits abgeschlossen. Aus den Notizen im Tickets ging hervor, dass versucht wurde Sie zu kontaktieren, allerdings leider erfolglos. Der Ticketabschluss wurde daher nach ca. 72 Stunden automatisch erzeugt, da keine neue Meldung eingegangen ist.
Hat sich die Situation in der Zwischenzeit geändert? Falls nicht, bitte unbedingt ein neues Ticket aufnehmen und eine Rückrufnummer angeben, unter der Sie auf jeden Fall erreichbar sind.
Viele Grüße
Oliver I.
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6 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
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6 years ago
@Andreas__: Schon klar, aber wenn der Techniker sagt, an der TAE kommen 100000 an, dann kann doch kein falsches Profil geschaltet sein - oder bin ich jetzt komplett durcheinander? Wie dem auch sei, ich habe das mit dem Profil ins Ticket geschrieben und die Diagnose wird schon wissen, was zu tun ist Viele Grüße Nicole G.
Viele Grüße
Nicole G.
Der Techniker hat nur den Sync gemessen, gehe ich von aus
Wenn der Router definitiv Online ist und Du ihn als nicht Sync misst, muss irgendwas nicht ok sein.
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