Gelöst
Fritzbox 7490 und Fritzbox 7590 an Glasfaser 500
vor 4 Jahren
Hallo.
Gestern kam der Techniker und hat das Glasfaser-Modem angeschlossen und das Gerät aktiviert.
Nachdem dieser gegangen ist, habe ich vergebens versucht meine 7490 und 7590er Modelle zum Laufen zu bringen. Dabei bin ich nach den Anleitungen vorgegangen, die mir AVM zugeschickt hatte. Doch jedes Mal kam eine Fehlermeldung. Siehe Anbei. Dann ist mir aufgefallen, dass die eine untere Dose (siehe Bild) nicht weiss leuchtet. Kann das vll deswegen sein, dass die Fritxboxen nicht eingestellt werden können?
Ich bitte um kurzfristige Hilfe, da ich auf das Internet bzgl. meiner Arbeit angewiesen bin!
Danke & VG
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vor 4 Jahren
Hallo @Fritz-User 7490_7590 du darfst nicht über DSL gehen! Am besten ist du resettest die Wunsch Fritzbox!
Wenn passiert nicht über den Einrichtungassistentn konfigurieren! Sondern diesen Abrechen!
Und dann im Fritzbox Seite oben rechts auf die 3 Punkte gehen und in die Expertenansicht klicken!
Dann rechts unter Intern-Zugangsdaten auf Zugang wird über externes MOdem hegerstellt und dann Up/Down laod werte eingeben und die Zugangsdaten manuelle eintragen!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gaddi,
Dank auch an dich. Auch diesen Weg habe ich ausprobiert. Ich werde es 1-2 Mal erneut versuchen. Ansonsten rufe ich bei der Telekom an.
VG
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Fritz-User 7490_7590
Die Telekom hat damit nichts zu tun, deine Konfiguration ist falsch!!
Ein Besuch des Technikers wäre kostenpflichtig - nur damit du darüber informiert bist.
Poste Screenshots deiner Konfigurationsdialoge mit unkenntlichen persönlichen Daten.
Welche LEDs leuchten am Modem
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Fritz-User 7490_7590 , nochmal vor vorne.
ich gehe davon aus, dass du die 7590 benutzten willst.
1. Die Link-Buchse des Glasfasermodems mit der blauen WAN-Buchse der Fritzbox verbinden. In der grauen DSL-Buchse darf nichts eingesteckt sein. Ein passendes blaues Kabel müsste beim Modem dabei gewesesn sein.
2. Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. Den Einrichtungsassistenten nochmals durchlaufen.
4. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann wie in der Anleitung unter "Internetzugang eines anderen Anbieters einrichten"
verfahren.
Der Benutzername setzt sich aus AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de zusammen.
VLAN-ID ist die 7.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Fritz-User 7490_7590 ,
Die untere Dose ist nur noch passiv, da ist kein Modem mehr drin.
Dein Fehler ist in der Konfiguration. Due FritzBox versucht über DSL eine Verbindung aufzubauen. Du musst aber "externes Modem" auswählen.
Hier nochmals die Anleitung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Patti,
danke für deine Antwort. Genau die Anleitung meinte ich. Dabei kommt jedes Mal Fehler (siehe Bild).
VG
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Internetzugang eines anderen Anbieters einrichten
Jetzt stellt die FRITZ!Box die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten her. Anschließend können Sie Ihre Rufnummern in der FRITZ!Box einrichten und Ihre WLAN-Geräte mit der FRITZ!Box verbinden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Fritz-User 7490_7590
Wenn die neueste FW auf der FB drauf ist, gibt es im Einrichtungsassistenten sogar direkt die passenden Auswahlmöglichkeiten für die Einrichtung am Gf-Modem.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Eifelman85,
ja, man sollte vorher definitiv ein Routerupdate machen 😅 habe das Problem dadurch lösen können. Danke dir.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin techn. versiert a. trotzedem brauch ich eine Augenblick um die Akronyme der Antwort zu verstehen. Kinder, wann lernt ihr das Abkürzungen nur sinnvoll sind wenn man im kleinen Kreis von Fachleuten kommuniziert. In der Öffentlichkeit sind Akronyme einfach nur "doof".
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von