FritzBox am neuen vDSL mit merkwürdigen Problem
8 years ago
Hallo zusammen,
ich kann die Problematik leider nur so vage beschreiben, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein...
Einer unserer Kunden hat Gestern auf auf All-IP umgestellt. In diesem Zuge hat er eine neue Fritzbox 7490 bekommen. So weit, so gut. Wir haben die neue Box angeschlossen, DSL hat gleich synchronisiert, sah alles gut aus. Stutzig wurden wir, als die automatische Einrichtung nicht funktionierte. Natürlich konnte der Kunde die Zugangsdaten nicht finden, wir also neue angefordert. Diese per Hand eingetragen. Die Fritzbox hat die Verbindung geprüft und als OK befunden. Noch schnell die Rufnummern hinterlegt und auf einen pünktlichen Feierabend gehofft.
Folgender Effekt tritt nun aber auf. Im Status der FritzBox wird ordnungsgemäß ein synchrones DSL-Signal und eine IPv4-Verbindung angezeigt, IPv6 ist jedoch nicht verbunden. Natürlich können so die Rufnummern auch nicht registriert werden. Die einzige Internetseite, die zu öffnen ist, ist die Login-Seite der Telekom.
Ich hab jetzt bestimmt schon 8 Mal mit dem Kundendienst gesprochen, ein Techniker war schon draußen und hat den kompletten Port getauscht, alle Leitungsmessungen waren OK. Aber irgendwie bringt dies alles nichts. Um 16:07 wurde das Problem an eine "Spezialabteilung" übergeben, die sich innerhalb einer Stunde zurück melden wollte. Hat sie natürlich nicht getan.
Hat irgendjemand eine Idee? Da die DSL-Verbindung ja steht, könnte das an den neuen Zugangsdaten liegen?
Ich will jetzt nicht auf den 8 Stunden Entstörzeit rum reiten, aber so langsam bräuchten wir mal eine Lösung...
Danke an alle!
649
0
8
This could help you too
11 years ago
20022
0
2
3 years ago
8387
0
1
3193
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.